Datenrettung zu spät?

  • Gesagt, getan...Entfernung läuft gerade. Hast du eine gute Lösung zur Absicherung der Daten? Da ich jetzt alles neu mache, kann ich das ja gleich mit anwenden.

  • Gute Backup Strategie.


    Ich sichere hier 2 mal die Woche per Autojob über VPN auf ein Backup NAS und ca. 1 mal im Monat auf externe HDs.

  • das hört sich gut an. erzeugst du im Backup ein image oder reiner copyjob?


    upps, Fehlermeldung beim Raid1 Erstellen:


    q8.JPG


    Beim 2. Versuch hat er das Raid1 erstellt.

  • Ich nutze einen one Way Sync auf das BU NAS und die wechselnden HDs.

    Ein versioniertes BU auf eine alte Notebook HD Täglich per Backup Job.


    Alle sind EXT am NAS formatiert und benannt.


    Wenn das Raid 1 erstellen schon Probleme macht würde ich die HDs noch mal ziehen und alle Partitionen am PC löschen.

    Nicht das in Bereich der QTS Partition was nicht stimmt, da diese ggf. von einer defekten HD übernommen wurde.


    So gehst du sicher auf sauberer Basis neu an zu fangen.