Welche günstige und trotzdem gute USV für TS-453a

  • Ich werfe noch einen anderen Hersteller in den Thread :) .

    CYBERPOWER CP900EPFCLCD (beim großen Fluss aktuell nicht verfügbar, aber anderswo) . Dort ist 2x NAS, Fritzbox, Raspberry, kleiner Switch angeschlossen, Überbrückung 30-45min (je nach aktiven HDDs). Ein PC muss meiner Meinung nicht an eine USV, da läuft @home nichts Wichtiges.

    Nachdem man bei der günstigen Serie von APC eher nicht so Gutes liest (Ausgangsstromabschaltung bei Stromwiederkehr by Design ), war APC für mich "gestorben".

  • Eine APC Back-UPS CS - BK650EI ist eine feine Sache.

    Hatte 2 von denen im Einsatz. Keine Probleme. Kompatibel mit meinen QNAP Modellen. Akku selbst tauschen kein Problem. Diesen Typ gibt es schon länger. Sind also keine Probleme zu erwarten. Preislich etwas über Deinen Vorstellungen, aber nur für das NAS reicht auch ein kleineres Modell z.B. das BK350EI.

  • Hi,


    ich habe zwei EATON Ellipse ECO 1200 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.


    USV1: TS-453B, 4 10TB Platten, FB7590, Odroid-C4 und ein 10G Multiswitch 10Port.

    USV2: PC, Laptop Dockingstation und Backup NAS mit drei Platten, wobei nie alle drei Geräte zusammen laufen bzw. mit Strom versorgt werden müssen.


    Der Ordroid-C4 ist per USB mit beiden USVen verbunden und dient als NUT Server.

    DAs einzige Problem, was ich bisher nicht gelöst bekommen habe: Die FB remote abzuschalten.


    Viele Grüße

  • Das brauchst du auch nicht, wenn die nicht gerade beim Firmware flashen aus geht passiert der nix.


    Kommst ja auch nicht über SSH ran, sonst hätte man das mit init ggf. machen können.

    TR-064 ermöglicht nen Neustart aber wohl kein Shutdown.