Welche günstige und trotzdem gute USV für TS-453a

  • Hallo

    Ich suche für meine TS-453a eine gute und günstige USV. Eventuell eine, bei der noch der PC mit dran kann.

    Vieleicht kann mir jemand von Euch eine empfehlen ?


    ein schönes Wochenende

    mfg

    coco

  • Also das NAS läuft auch mit einer kleinen 500-750er eine Weile, das der PC mit dran soll kann in einer 1500-3000er Enden.


    Denn die saufen von 50W im Idel bis hin zu 1000W+ bei einer kranken OC Kiste.


    Ich habe eine 950er im Schrank und da hängt NAS, Firewall, 2 * 24 Port GBit POE Switche, Modem, HÜP dran, Laufzeit 20Min.

  • bis hin zu 1000W+ bei einer kranken OC Kiste.

    Damit man aber bei einer Online-Game-Session nicht aus dem Spiel fliegt müsste bei einem Stromausfall das Internet mit versorgt werden. Abgesehen davon spielt es sich ohne Bildschirm tendenziell auch etwas schwierig. :) Darf es also etwas mehr sein.


    coco8888

    Welche Geräte mit welcher Leistung sollen wie lange für was mit Strom versorgt werden? Es ist ein Unterschied, ob Du den PC / NAS nur mit Strom versorgen willst, damit es sich gerade noch herunterfahren kann, oder ob weiter gearbeitet werden soll, z.B. Renderings nicht unterbrochen werden.

  • Darf es also etwas mehr sein.

    Klar ein wenig Kritische Infrastruktur, dann kannst noch den vorgewärmten Diesel inkl. einigen m³ Treibstoff und Nachlieferung binnen 24h dazu buchen :evil:

  • Danke erst einmal für die Antworten. Dies ist meine 1. NAS und ich habe von der ganzen Sache noch nicht soviel Ahnung. Eigentlich möchte ich nur vermeiden, dass die NAS durch einen Stromausfall unkontrolliert ausgeht und somit die Platten beschädigt bzw. die ganze NAS platt macht. Der PC ist mir nicht ganz so wichtig und muss nicht unbedingt mit drann.

    Mfg

  • Wieso nicht gleich ein eigenes kleines Rechenzentrum? :)


    Für einen normalen Office-PC und ein kleines NAS müsste ein 650er eigentlich reichen. Aber ohne Infos schwierig.

  • Ich habe mit APC gute Erfahrungen gemacht.

    Man muss aber mittlerweile vorsichtig sein, da es günstige Modelle gibt, bei denen man den Akku nicht wechseln kann.

    Eine APC Back-UPS CS - BK650EI ist eine feine Sache.

  • Bekommt man über USB denn zwei Geräte angeschlossen und gesteuert?

    Ich habe bei apc mal was von USB Hubs gelesen, aber funktioniert das auch?

  • Ich habe bei apc mal was von USB Hubs gelesen, aber funktioniert das auch?

    Hubs, kenne ich in dem Bereich nicht.

    Man kann aber per Netzwerk zwei oder mehre Rechner verbinden, "Master and Slaves", das funktioniert auch mit QNAP mit APCs.

  • Auch bei den verschrauben kann man den Akku tauschen, es ist nur nicht gewünscht.


    Da kann man aber mal Google fragen, da findet man auch diese Infos.

  • Hubs, kenne ich in dem Bereich nicht.

    Man kann aber per Netzwerk zwei oder mehre Rechner verbinden, "Master and Slaves", das funktioniert auch mit QNAP mit APCs.

    Master und slave unter qnap kenne ich, aber geht das auch zwischen qnap und pc?

  • Meiner Meinung nach ja, wenn die Software auf dem PC installiert ist.

    Die beiden Rechner kommunizieren dann über entsprechende Ports.

    Auch bei den verschrauben kann man den Akku tauschen

    Kann man machen, muss man aber nicht.

    Eine USV ist eine Anschaffung auf lange Sicht, da würde ich mir Gebastel sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 ()

  • Naja meine hat keine 100€ gekostet und ich bekomme hier den neuen Akku für 30€ inkl. Versand, da bastel ich dann doch schon mal.


    Zudem ich schon einige defekte USVs gesehen habe, meist halten die ein paar Akkus, aber es kann auch sein das die mit dem ersten drauf gehen und das ist immer nach der Garantie.

  • Ich mach da kein Murks, meine CS-350 ist 12 Jahre alt und versorgt ausschließlich meinen debian-Server und hat den 2. Akku.

  • Ich verwende für mein ts853pro die APC 1400U siehe Screenshot, daran hängt auch noch meine alte ss439pro die vom ts853pro mit gesteuert wird. Den PC habe ich nur an der Blitzschutzdose der USV wird also nicht mit Strom versorgt im Ernstfall. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Konstellation.

    USV.png

  • Eigentlich möchte ich nur vermeiden, dass die NAS durch einen Stromausfall unkontrolliert ausgeht und somit die Platten beschädigt bzw. die ganze NAS platt macht.

    Das -mit der USV- ist auch sehr vernünftig.


    Ich habe ein Produkt von APC mit eigener Netzwerkkarte und tauschbare ( habe ich schon einmal gemacht) Batterie. 750 Watt. Damit lassen sich derzeit zwei 4-fach-NAS, ein Switch und der Router bei voller Leistung ca. 15 Minuten puffern.

  • Hallo

    So langsam verliere ich den Überblick und kann mich eigentlich nur auf die Experten unter Euch verlassen, die auch eine USV an ihrer QNAP haben. Das ständige auf und ab bei Amazon und den dortigen Bewertungen der USV´s bringen einen ganz durcheinander.

    Ich möchte eigentlich nur, dass meine QNAP TS-453a ordentlich abgesichert ist und das, unter bzw. bis max 100 Euro, falls dies möglich ist.


    vielen Dank im Voraus


    ein schönes Wochenende


    mfg

    coco

  • Ich denke mit einer Smart APC kannst Du nichts falsch machen.

    Ich habe 2 (750W und 1000W) und bin sehr zufrieden.


    Gruss

  • Eine APC Back-UPS CS - BK650EI ist eine feine Sache.

    Damit wärst du doch gut bedient... Ansonsten mal nach gebrauchten schauen... Ich habe schon ewig eine APC SC 620 Smart UPS zum Verkauf, für die interessiert sich keine Sau bei nem Preis von 28€... Da sollten also Schnäppchen in deiner Größenordnung machbar sein,sofern gebraucht für Dich in Frage kommt.

    Wichtig ist, dass du die Kompatibilitätsliste von qnap beachtest, wobei apc dort sehr gut vertreten ist.