4.4.3.1381 build 20200729

  • Was sagt der Bad Block Scan der einzelnen HDs.

    Smartwerte alle OK. Keine Fehler gefunden.

    Habe eben die RAID-Bereinigung erneut gestartet. Mal sehen was nun passiert. Hatte auch schon mit dem Resync-Prios gespielt, brachte aber auch keine Änderung.

    Findet man denn den Bad Block Scan noch irgendwo anders als in den Smartwerten?

    Edit: gefunden, hab es angeworfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Habe am Montag meine TS-251+ auch aktualisiert, soeben haben sich mehrere Dienste verabschiedet (Container, Hybrid Backup Sync), war dabei ca. 150GB auf eine externe Festplatte zu kopieren.

    Hoffe, ein Neustart kann es regeln..

  • hab meine TS-253be vor ca. 2 Stunden gepached (mit dem Qfinder Pro / automatisches Update): Update verlief reibungslos... ... die Box läuft gerade ebenfalls unauffällig.

  • Firmware noch mal manuell drüber installieren und wenn alles nicht hilft neu aufsetzen.

  • Vorhin mal nach gut ner halben Stunde festgehangen. Hatte aber nach dem harten Neustart keine Zeit drauf zu schauen und nun läuft sie und ist bereits bei 25%. Aber so hatte ich das auch schon mehrfach.

  • Ich darf trotz der vielen wichtigeren Punkten hier doch nochmal zurück zum CAYIN MediaSign Player?


    Der Support rät mir (gekürzt sinngemäß wiedergegeben):


    Zitat von QNAP Support

    "...Die Transkodierung erfolgt zwar über die Anwendung jedoch sollte das öffnen einer Video Datie mit der VideoStation von QNAP funktionieren.

    Darum bitte ich Sie die Video Station zu Installieren und dies mit dieser zu testen. ..."


    Konvertiere ich allerdings eine Videodatei von *.ts (Codec h264) nach *.mp4 (codec h264) mittels diesem "Player", wird diese darin auch abgespielt. Nach wie vor stellt sich mir aber die Frage nach dem Sinn des ganzen? Transcodieren macht mein TVS-882 von Hause aus.

  • Firmware noch mal manuell drüber installieren und wenn alles nicht hilft neu aufsetzen.

    Tja, das ist dann die ganz heftige Methode... Das TVS-882 läuft sonst wirklich schön rund. Lediglich die blöde RAID-Bereinigung...

  • Nein das ist ein ganz normales Vorgehen, wenn beim QTS was klemmt, dann installiert man die aktuell genutzte Version noch mal als Offline Version drüber und nicht selten werden damit die einen oder anderen Probleme behoben.

    Das hat auch noch nie dazu geführt, das anschließend etwas nicht mehr funktioniert hat, also nur zu.