Probleme mit der Weboberfläche

  • Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich mit irgend einen Browser über die IP:8080 die Weboberfläche aufrufe und mich einloggen möchte komme ich noch auf die Startseite und dann reagiert diese nicht mehr. Kurz danach kommt eine Fehlermeldung, dass eine Webseite den Browser verlangsam. Anhalten oder Warten? Bei Anhalten fliege ich raus zur Login-Seite und bei Warten geht die Meldung weg um kurze Zeit später wieder zu kommen. Die Systemoberfläche lässt sich nicht bedienen. Ich habe es auch mit dem Handy probiert. Da kommt allerdings die Meldung das ein Script Probleme macht.

    Ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht weiter.

    Dazu habe ich noch das Problem, dass nach dem letzten Win10 Update ich die Netzlaufwerke im Windows zwar angezeigt bekomme, aber ich keinen Zugriff drauf habe. Es kommt die Fehlermeldung Benutzer oder Kennwort falsch. Auch hier schon alles probiert, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Hilfe, Hilfe,...

    ;(

  • bitte zuerst neuste Treiber von Netzwerkarte runterladen und auf Computer speichern. dann aktuelle Treiber von Netzwerkkarte löschen und neu installieren...

    so ähnlich hab ich auch mal erlebt!

  • Hast du den qnap mal neu gestartet?

    Über Display falls vorhanden oder ssh sofern aktiviert...

  • Mehr Kontextinfos wären nicht schlecht. Nicht alles an der Beschreibung ist so glaubhaft, und lässt nicht erwähnte Zwischenschritte vermuten.

    • Auf welchem Modell tritt Deine Symtomatik auf, mit welcher QTS-Version?
    • Tritt dieses Phänomen nach dem Start von QTS auf oder erst Stunden oder Tage später?

    komme ich noch auf die Startseite und dann reagiert diese nicht mehr.

    • Habe ich richtig verstanden, dass Du nach dem Einloggen nichts im Webbrowser machst, keinen Dienst wie Apps oder Systemsteuerung selektierst und sonst nichts, das Symptom beim Wechsel von der Anmeldeseite zur Desktopseite also von alleine passiert, obwohl dieses NAS komplett hochgefahren ist?

    Kurz danach kommt eine Fehlermeldung, dass eine Webseite den Browser verlangsam. Anhalten oder Warten?

    • Und wieviele Webseiten sind bei dieser Symptomatik im Webbrowser?
    • Welchen Webbrowser verwendest Du, auf welcher Plattform?
    • Welche Webseite verlangsame Deinen Webbrowser?
    • Bist Du sicher, dass von Verlangsamung des Webbrowsers die Rede ist und dass eine Webseite die Ursache sei?

    Hätte statt dessen ein (oder mehrere) Skripts als Ursache vermutet, nicht eine Webseite, analog zur Meldung auf Deinem Handy.

  • Ist alles in meinem Link erklärt , entweder Hand anlegen und Quellcode in QNAP fixen oder Firmware updaten .. alter Hut.