Streaming zeigt keine Ordner Struktur mehr an sondern nur eine ellenlange Liste aller Dateien

  • Hallo,


    habe seit dem letzten Update der Multimedia Console (1.1.4) auf einmal keine Ordnerstruktur mehr. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Heisst wenn ich vom TV oder PC auf Videos/Musik zugreifen will bekomme ich einfach nur eine Liste mit allen Videos, statt wie vorher die angelegte Ordnerstruktur.


    Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir bei der Lösung helfen? Da es ziemlich nervig ist durch Hunderten von Dateien zu scrollen bis man das richtige Lied/Video gefunden hat.


    Gruß

    CiC


    edit: ok es ist nicht nur das Problem, sondern spielt auch weder TV noch PC irgendein Video or Lied ab vom NAS.....

    Quasi ein ganz tolles update dass alles kaputt gepatched hat.


    Jemand damit Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit Versionen zu downgraden?

    2 Mal editiert, zuletzt von CiC ()

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Hab ich noch nicht gemacht, aber ein "Downgrade" sollte achbar sein.

    Einfach über das Paketcenter die vorherige Version (1.1.3?) installieren.

    Muß man vorher halt irgendwo suchen und runterladen.

  • Ja das wäre jetzt mein erster Plan gewesen, allerdings sagt er mir dass die nicht mit der Firmware kompatibel ist.

    Bin grade dabei ein aktuelles Backup zu machen, um dann auch die Firmware downzugraden.


    Werde weiter berichten.....weil man ja sonst nichts zu tun hat ^^


    ok die 1.1.3 version gibt es irgendwie nirgends zum download.

    Finde nur die 1.1.2 leider -.-


    Weil die 1.1.3 eventuell mit der aktuellen Firmware kompatibel wäre.


    Hat jemand einen Link dazu?

  • Mavalok2 glaub hebt die Versionen immer auf.

    Wobei ich das mittlerweile auch mache. Aber nur bei den von mir eingesetzten Apps, da ist die MultimediaConsole nicht drunter.

    Aber ich denke der ein oder andere wird die Version hier schon haben. Alternativ bei christian nachfragen. Der ist bei sowas auch immer hilfsbereit.

  • CiC

    Hier die letzten 3 Versionen für Dein Modell:

    https://download.qnap.com/QPKG…1.1.4_20200717_arm_al.zip

    https://download.qnap.com/QPKG…1.1.3_20200702_arm_al.zip

    https://download.qnap.com/QPKG…1.1.2_20200415_arm_al.zip


    Irgendwie scheint es aber auch noch eine Version 1.2.1 zu geben. Aber für Dein Modell scheint die Version 1.1.4 der letzte Stand zu sein.


    Multimedia Console 1.2.1
    ( 2020/07/13 )

    [Fixed Issues]
    - When a subfolder was set as a QuMagie or Photo Station content source, only photos in the main folder could be viewed.
    - The Photo Station icon could not be viewed in Content Management.


    Mit welcher Firmware bist Du denn unterwegs?

  • Habe jetzt ein Downgrade auf 4.4.2.1320 gemacht. Problem besteht immer noch.


    Und versuch die Multimedia Console downzugraden erhalten ich eine Fehlermeldung dass die Version nicht supported wird.


    Muss ich die Firmware noch weiter downgraden?


    Ist es vielleicht möglich über andere Apps die Struktur über PC und TV/Amazon Stick wieder sichtbar zu machen?

    Habe noch nicht genau gelesen aber das aktuelle lief ja über das Media Streaming addon, kann ich das ganze evtl über Twonky oder ähnliches nutzen?

    Oder bin ich da komplett falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von CiC ()

  • Ja das hatte ich versucht zu installieren, selbe Fehlermeldung dass die Version nicht unterstüzt wird.


    Hatte gerade versucht ein Downgrade zu machen und das NAS neuzustarten, jetzt hänge ich schon seit 3 Stunden im Neustart fest weil das System versucht alle Prozesse zu stoppen.


    Leider lässt sich die MMC app auch nicht entfernen, da ich eventuell vermute das dort das Problem liegt, weil eine aktuellere Version vorhanden ist?


    Update: selbst mit der Version 4.4.1 und der dazugehörigen Version von MMC bekomme ich die Fehlermeldung dass die Version nicht supported wird......was so langsam aber sicher ziemlich frustierend wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von CiC ()