SSH Befehle in/aus HD-Station ausführen

  • Hallo!


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, aber ich denke dass es ein HD-Station spezifisches Problem ist.


    Ich betreibe Kodi 17.6 auf meiner QNAP HS-251+ (QTS 4.3.6.1070) in HD-Station (v3.2.12) und würde gerne in Kodi das Shutdown-Menü für meine Zwecke verwenden.


    D.h. ich möchte im Kodi-Shutdown-Menü folgende Buttons definieren:

    1) Ruhezustand NAS (Befehl: "echo mem > /sys/power/state")

    2) Neustart HDS ("qpkg_service restart HD_Station")


    Die SSH-Befehle dazu habe ich (siehe oben), habe auch in Kodi beim jeweiligen Button ein Python-Script hinterlegt, welches dann ein Shell-Script ausführen soll.

    Laut Kodi-Log wurde das Python-Script erfolgreich ausgeführt, jedoch passiert nichts, wenn ich den Button drücke.


    Testweise habe ich es auch via Terminal (SSH) probiert und das Shell-Script alleine sowie in Kombination mit dem Python-Script funktioniert.


    D.h. es muss daran liegen, dass ich es innerhalb der HDS ausführen will, oder liege ich da falsch?


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, im KodiForum wurde ich hier her weitergeleitet^^.


    LG