Paketmanager

  • Hallo,


    ich war schon lange nicht mehr auf dem QNAP unterwegs und habe nur mitbekommen, dass es den ipkg nicht mehr gibt.


    Welcher Paketmanager steht nun als Ersatz bereit? Vermutlich sind es mehrere. Welcher ist der "Beste"?


    Danke

  • Welcher Paketmanager steht nun als Ersatz bereit? Vermutlich sind es mehrere. Welcher ist der "Beste"?

    Wie definierst Du den Besten?


    ipkg-Pakete gibt es nach wie vor. Vom damaligen Paketmanager gab es Nachfolger Entware. Vom Nachfolger Entware gibt es den Nachfolger Entware-ng. Entware-3x ist ein Fork von Entware-ng. Und von den letzten beiden ist der Nachfolger Entware, derzeit in Version 1.02 im europäischen AppClubStore, zu finden auch über die Navigationsleiste hier im Club. Wenn Du die Produktbeschreibung liest, findest Du einen Verweis auf eine alternative Variante der gleichen Software mit leicht anderen Features.


    Diejenigen Paketmanager, die ich bislang unter QTS kennengelernt habe, sind mir zu beschränkt. Einen Besten habe ich bislang nicht gefunden. Muss mich daher arrangieren mit dem, was ich vorfinde. Der Umgang mit Abhängigkeiten und Konflikten könnte besser sein, siehe die Produktbeschreibung.