Qnap to Qnap Sync via Internet (keine Cloud)

  • Hmm, danke, das ist ja immerhin schon eine Hausnummer und wäre akzeptabel, da die Sicherung sowieso nur zu einem 16 Mbit Anschluß geht.

    Interessant auch, dass eine Verbindung von Netgate zu Fritzbox funktioniert.

    Mal, sehen vielleicht wage ich das dann auch mal, wenn ich etwas mehr Muße habe.


    Edit: Funktionieren dann auch vpn Verbindungen von Android Smartphones zur Netgate?

  • Ja das geht, kannst mit einer App auch die performance des IPSec ausnutzen.

    Das macht FSC830 bei seinen Geräten und ist sehr zufrieden.


    Selbst bei der kleinen SG-1100 merkst du nix davon dass hier gerade ein VPN Backup läuft was konstant über 50Mbit durch schiebt.

  • Geht sowohl mit den Androiden als auch mit Win 10 absolut enfach.

    Auf der Netgate das Package zum Erstellen der Clients installiert und man erhält für Win ein Powershell Script mit dem die VPN Verbindung direkt anlegen kann.

    Auf den Androiden muss man StrongSwan als Client installieren, geht einwandfrei :thumbup:.


    Gruss

  • O.k, dann schaue ich mal.

    Ich begann mich schon zu langweilen, dass mein Netzwerk fertig ist...

    Glaubst du dass das je passieren wird? Werden wir jemals erwachsen was Spaß an Technik angeht? 8o

    Als ich meinen Netzwerk/ Serverschrank von 9HE auf 24HE aufgebaut habe dachte ich auch dass ich fertig bin... Nun sind es 42HE und irgendwie ergibt sich immer was neues, was da mit rein muss...


    Ist das eigentliche Thema des TE eigentlich erledigt oder wird hier gerade jemand bitter enttäuscht?