E-Mails Server für alle Benutzer freigeben

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt den im Nas eingetragenen Mail Server für alle Benutzer freizugeben, sonst müsste ich bei circa 100 Benutzer den E-Mail Server eintragen... (qsync Client)


    VG

  • ob es die Möglichkeit gibt den im Nas eingetragenen Mail Server für alle Benutzer freizugeben,

    Von welcher Mailservereintragung an welcher Konfigurationsstelle welchen Dienstes unter QTS schreibst Du? Und von welcher Art von Freigabe schreibst Du?


    Wenn ich mich richtig erinnere, kann es unter QTS verschiedene Dienste geben, bei denen eine Anbindung an Mailserver und Mailbenutzerkonto konfiguriert werden kann. Und jeder Deiner 100 ausgewählten Nutzer soll dann die Möglichkeit erhalten, beliebige Emails mit den dort konfigurierten Identitäten an die dort konfigurierten, festen Emailempfängerkreise verschicken dürfen, damit diese Empfänger raten dürfen, welche dieser Emails von einem nicht identifizierten Benutzer unter der Identität des jeweiligen Dienstes verschickt wurde, und welche von diesem Dienst selbst verschickt wurden? Ist das dann ein neues Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel mit neuen, digitalen Spielregeln und Rateelement?

    sonst müsste ich bei circa 100 Benutzer den E-Mail Server eintragen...

    Hat nicht ohnehin jeder dieser 100 Benutzer sein eigenes Emailkonto, möglicherweise auf vielen verschiedenen Emailservern?


    Und welche Emailserver mit welchen Mailbenutzerkonten müsstest Du sonst bei diesen eintragen, für welchen Zweck, wenn diese sich nicht als Dein QNAP oder Dein WordPress oder welch anderem Deiner Dienste mit Emailanbindung ausgeben können?

  • Dazu müsste ich erst einmal verstehen, welches Problem und welches Ziel der Themenersteller verfolgt. mailman wäre eine Lösung für ein ähnliches Problem, würde aber nicht die Identität des Absenders verschleiern. Und der konfigurierte Emailserver müsste entsprechende Features unterstützen, wenn man mailman keinen eigenen Emailserver beigesellen will.

  • Es geht dem TE um Qsync Central. Dort kann man Benutzer eintragen und ihnen einen Mailserver Account zuweisen. Der TE sucht nach einer Möglichkeit allen Benutzern auf einmal denselben Mailserver zuzuweisen und nicht jeden Benutzer einzeln anfassen.

    Darum geht es.

    Mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt.


    Gruss