NAS 419P+ hängt so bald ich mich als Admin eine logge

  • Sobald ich mich auf dem NAS verbinde kommt zunächst die Auswahlübersicht und mich dann als Admin verbinde kommt dann Sofort die Meldung Neues Update verfügbar.

    Ich kann dann nicht mehr anklicken, nach einiger Zeit kommt die Meldung "Diese Seite antwortet nicht"
    Habe diversen Browser ausprobiert immer das selbe.

    Hat schon jemand so ein Problem gehabt und wie konntet ihr das lösen


    Danke für ein Info

  • Welche Firmware laueft auf dem NAS? Wenns ne uralte ist, dann gibt nen Bug, wo das interface auf ein object (news stream von QNAP.com) wartet und dabei abschmiert (QNAP hat das Objekt entfernt).


    Ein update der Firmware hilft.

  • Ich weis das eine Alte Firmware drauf ist die bis nun gelaufen ist, da ich früher nach eine Update mega Probleme hatte.


    Wie kann ich nun ein Update macht??


    OK hab die Version - sehr alt

    Version 3.8.3 (2013/04/26)

  • Brauch ihn nur zur Sicherung vom Zweiten NAS

    Ok probiere es mal mit dem Qfinder

    Danke erst mal

    Wenn ich den Ressourcenmanger aufrufe kann ich das mit Admin und PW machen
    Firmware update geht das nicht kommt immer die Meldung User/PW falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Gouda64 ()

  • Hallo,

    hat es geklappt? Habe ein ähnliches Problem mit meinem TS219P. Wenn ich mich über die Weboberfläche in die Systemseiten einlogge sagt der Browser 10 sek. später das eine Webseite den Browser ausbremst. Habe auch noch ne uralte Firmware drauf, weil die bis jetzt lief und keine Probleme machte. Never touch a running system.

    Gruß, F.

  • Die Kiste wird sich weggehangen haben... Hatte ich auch schon 1 oder 2 mal, nach einem Neustart war jedes Mal wieder alles ok und ein reboot ist mal eben schnell gemacht.

    Wenn deine FW so alt ist solltest du mit der neuesten Version aufpassen, also nicht gleich den großen Sprung wagen, ich glaube in den Userblogs gibt es Artikel dazu.