QSync / QSync Central starten Syncronisation nicht

  • QSync & QSync Central funzt nicht ;(


    Moin, seit ein paar Tagen synced/startet QSync nicht mehr auf meinen Rechnern. Ich habe dieses auf einem MacBook Pro und zwei iMacs laufen.


    Auf der Qnap-Oberfläche in der QSync Central App steht, das "kein Benutzer oder Gerät online" ist. Habe hier jedoch alle drei Geräte nebeneinander stehen und online (also mit WLan/Lan Verbindung)


    System: MacOSX HighSierra 10.13.6

    Qnap: TS420 Version 4.3.3.1315

    QSync Central: V. 3.0.2.01

    QSync Client: V. 3.5.0.0612


    Prozedere bisher:

    - Alles auf dem neuesten Stand
    - Apps auf den Rechnern (OS X High Sierra) alle neu installiert

    - Qnap neu gestartet

    - in der letzten Zeit keine sonstigen Apps installiert


    Seit vier Tagen steht nur "Sync unterbrochen". Auch Neustarts der Rechner brachten keine Änderungen.


    Interessant 1: Auf dem MacBook hängt sich Qsync regelmäßig auf und ich muss den Rechner neu starten, da ich das Programm nicht "beendet" bekomme.


    HAT JEMAND EINE IDEE?

  • Qsync Client auf dem Mac hängt sich bei mir auch gelegentlich auf. Man sieht es nur nicht, weil in der Finderleiste Qsync Client einen blauen Kreis mit grünem Haken anzeigt.

    Mit Activitätsanzeige kann man jedoch prüfen, ob Qsync Client noch läuft. Qsync kann man ja nicht direkt mit dem esc-Befehl über den Finder abschiessen.

    Wird in Activity-Monitor „reagiert nicht“ angezeigt beende ich Qsync dort. Nach neuer Anmeldung in Qsync Client läuft es normalerweise wieder.


    Den Mac neu starten ist nicht notwendig.


    Die Anzeige von Qsync Client grau / blau und mit grünem Häkchen hinkt manchmal hinterher.