Media Streaming Add-On stoppt nach jedem Klick af "Alles übernehmen"...gespeichert wird nichts

  • Seit neustem stoppt das Streaming Add-On

    Ich hatte vor kurzem eine Serie von der NAS TS-451+ auf meinem LG-TV via DLNA angeschaut. Später wollte ich weitermachen und plötzlich sah was anders aus: die Namen der Folgen waren nicht mit den Dateinamen angezeigt (Beispiel S01E02.mkv) sondern mit dem Medieninhalt. Was ich auf meinem TV nicht will, da ich dann nicht weiss welche Folge das chronologisch ist.

    Ein Blick in der Multimedia console hat mir verraten dass der Add-On nicht lauft.

    Habs aktiviert, unter "Browsing-Einstellungen" den "Videotitel-Anzeigestil" auf Dateinamen geändert, danach auf "Alles übernehmen" und....Programm wrde gestoppt.

    Beim ernetem manuellen Start hats aber die Änderung nicht übernommen.

    Version: 441.1.3.0

    Hat jemand sonst dieses Problem?

    Ist mühsam und ich kann mit dem Add-On nicht eine Version zurück :cursing:

  • Bei mir auch :(

    Die Einstellung Musik Titel Anzeige "Dateiname" wird nicht übernommen.


    Wo kann man eine vorherige Version downloaden.

  • Ich habe Problem mit dem QNAP Media Streaming Add-on die Version habe ich aktuell drauf 441.1.3.0 NAS Firmware habe ich die aktuell drauf 4.4.3.1354

    QNAP Media Streaming Addon der beendet immer und merkt sich nicht die einstellung.

    Browsing Settings > Music title display style: Ist Standard so eingestellt Only display title
    Dieser einstellung erkennen die Netwerkplayer und AV-Receiver / Bluray Player mit Netwerk keine Titelnummern bei Musik Titel

    Ich möchte QNAP Media Streaming Add-on so einstellen das Browsing Settings > Music title display style: Track - Title / Artist - Album
    Dieser einstellung werden die Titelnummern bei Musik Titel erkannt.

    Ich übernehme immer die geänderten einstellungen unten mit dem Blauen Button. Wenn ich wieder in einstellung gehe sind die einstellung wieder zurück. Ich meine wenn ich nach dem übernehmen von blauen Button. Wieder auf Browsing Settings Klicke sind meine einstellung wie vorher,es ist wieder Only display title eingestellt.
    Und nicht so wie ich es eingestellt habe.
    Wenn ich QNAP APP Center schaue ist Addon QNAP Media Streaming Add-on nicht aktiviert.
    Immer wenn die einstellung übernehme beendet das QNAP Media Streaming Add-on merkt sich nicht die einstellung.

    Hat diese neue Version 441.1.3.0 von Addon QNAP Media Streaming Add-on Fehler?
    Bei vorgängern Version hatte ich dieses Problem nicht, da wurde die einstellung gespeichert und die App wurde auch nicht beendet bei vorgängern Versionen.

    Wie kann man das beheben?


    Dieses Problem habe ich auch hier beschrieben, Facebook NAS von Synology und Qnap (deutsch) Gruppe.
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Wo kann man eine vorherige Version von Media Streaming Add-on downloaden?

    Hoffendlich gibt es bald neues Update das dieses Problem behebt.


    Ich habe schon mehrmals Media Streaming Add-on Deinstalliert wieder installiert und die NAS neugestartet das Problem ist nicht behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von HSGTM STM ()

  • Wo kann man eine vorherige Version von Media Streaming Add-on downloaden?

    Zu diesem Problem kann ich euch nicht helfen, aber ein Tipp für die Zukunft (und euren nächsten Upgrades):


    IMMER (!!!) die App die ihr installieren wollt auch separat runterladen (für manuelle Installation) und auf eurem Rechner sichern.

    Dadurch habt ihr (in Zukunft) immer eine aktuelle Sicherung der zuletzt verwendeten Versionen, bzw. bei mehrmaligen Updates könnt ihr so auch einige Versionen zurück ...

    QNAP stellt die älteren Versionen nicht mehr für den Download zur Verfügung, daher mache ich das schon so seit Jahren, dass ich mir immer eine lokale Version der Upgrades wegsichere ...


    Als Soforthilfe für eurer Problem hilft wohl fürs erste ein Supportticket bei QNAP (eventuell weiß man da von euren Sorgen noch gar nichts ...)


    PS.: Ich selbst habe noch die MediaStreaming Add-on in der Version 430.1.8.5 im Einsatz und wüsste jetzt nicht, weshalb ich je updaten sollte ...

  • Hmm könnte ich schon, aber der Downloadbereich ist auf 10MB beschränkt, wüsste jetzt nicht, wie ich das mit einem Upload umgehen könnte?

  • Am besten doch auf neue Updates warten von MediaStreaming Add-on. Hoffendlich ist dieses Problem schon dem Hersteller QNAP bekannt und behebt das Problem und gibt bald neue Update.

  • Ich habe mal ein Ticket an Qnap geschickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeT-Klb ()

  • Hi warpcam

    Hab mir deine "Version" soeben installiert und wieder zufrieden :D

    Danke auch an RedDiabolo für den eigentlich trivialen "Tipp". DA aber "meistens" alles koscher lief, kam die Aktion nicht in Frage...wieder eines besseren beleert.

    So kann nun meine Serien sinnvoll chronologisch weiter ansehen.

    Bin dennoch auf einen offiziellen Bug-Fix gespannt.

    LG

  • Danke @warpcam


    Noch ein download

    Extern verlinkte Datei entfernt! Mehr dazu siehe in den Forenregeln!


    Erkenne ich an. Aber der Link erfüllte nicht diese Kriterien. Schade das mann nicht direkt sieht wer das entfernt hat. Das sollte es aber auch meiner seits sein. Alles Gut - kein Stress.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Werbung im QNAPclub

    Links zu Online Shops, Preise und Preisvergleiche werden kommentarlos gelöscht. Verlinkung von Videos wie etwa auf Youtube oder andere Streamingdienste sind nicht erlaubt, wenn dort Werbeeinblendungen erfolgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stern1900 ()

  • Ich habe diese QNAP NAS TS431P mit dieser CPU Annapurna Laps Alpine AL212 DualCore ARM Cortex-A15 CPU @1,70Ghz (2Kerne) Haben alle QNAP NAS TS431P diesen gleichen Prozessor. Gibt es das MediaStreaming Addon auch für diesenProzessor.?

  • QNAP hat schon eine neue MediaStreaming Addon Version 441.1.3.1. Das Update kommt direkt im AppCenter auch.

    https://www.qnap.com/en/app_re…/list.php?app_choose=QDMS


    Mit der MediaStreaming Addon Version 441.1.3.1 funksioniert alles wieder, und speichert die einstellungen und beendet nicht nicht mehr QNAP hat alle fehler behoben. Hoffendlich machen die in weiteren Updates keine fehler mehr.

    So braucht man nicht mehr eine ältere Version installieren.

  • Aber noch immer ist keine alphabetische Sortierung möglich - zumindest auf meinen Panasonic-TVs. Dort werden z.B. alle Videos so angezeigt, wie sie abgespeichert wurden - also chronologisch anstelle von alphabetisch.

    An meinem Medion-TV wird die Liste allerdings alphabetisch angezeigt, so wie gewünscht...

    PS: Betrifft auch Audiodateien