ts 472x USV Dienst komplett abschalten

  • Hallo.


    Ich möchte bei meiner ts-472x den USV Dienst komplett deaktivieren, da es bei mir Problme in Verbíndung mit einem fdti Gerät gibt welches ich auf einer VM nutzen möchte,


    Problem, sobald ich das fdti Gerät anschließe fährt das Nas herunter weil es angeblich zu einem Stromausfall gekommen ist.


    Über die Einstellungen lässt sich der Dienst so wie es aussieht nicht abschalten.


    Kann mir jemand den Prozessnamen nennen welcher für USV zuständig ist?


    Firmware ist die 4.4.3 1354


    Danke für eure Hilfe.

  • Die Standardeinstellung ist USB und sozusagen die Ausstellungen für die USV. Allerdings nur wenn keine USV per USB angeschlossen ist. Per WebGUI ist der Dienst auf jeden Fall nicht zu deaktivieren. Ob dieser per Konsole getrennt deaktiviert werden kann ohne das zusätzliche Dienste in Mitleidenschaft gezogen werden entzieht sich meiner Kenntnis.

    Problem, sobald ich das fdti Gerät anschließe fährt das Nas herunter weil es angeblich zu einem Stromausfall gekommen ist.

    Ob hier wirklich der für die USV zuständige Dienst das Problem ist?

  • Ja, ist es meiner Meinung nach.


    Ich bekomme dann sobald ich das fdti Gerät anschließe die Meldung im Benachrichtigungscenter:

    Code
    Power Loss detected... shutting down 

    (ka. ob genau so, war vor ne Woche mein Test)

  • Keine Ahnung ob es damit funktioniert, aber du könntest mal versuchen in der etc/config/uLinux.conf einen Eintrag zu ändern.

    Da gibt es die Section UPS und da ist sie per default enabled ...


    pasted-from-clipboard.png


    Sichere dir die Datei VORHER (!) weg und versuch da mal dein Glück bei den Einträgen die TRUE sind ...