Open VPN Zertifikat

  • Moin,


    Ich habe neuerdings ein Problem mit OpenVPN. Habe nen neuen Rechner und wollte dort den OpenVPN Client wie gewohnt installieren, aber scheinbar hat sich bei der Software einiges getan (ich habe wohl auf meinem alten Rechner keine Updates gefahren).

    Neuerdings werde ich nach einem Zertifikat gefragt.

    Das Zertifikat, welches ich über QVPN herunterladen kann, kann ich nicht einbinden.


    Wenn ich einfach auf "CONTINUE" klicke verbindet sich das Tool normal.

    Ist so ein Zertifikat sicherheitsrelevant? Wie kann ich eins erstellen?

    Oder kann ich einfach ohne weitermachen?


    Die QVPN Software für Windows erkennt scheinbar die neuste openVPN version auch nicht...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Thomas

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen hast du opnenvpn connect installiert, die ist nicht für deinen Zweck gedacht.

    Du musst dir den Client aus den communitydownloads herunterladen...

    Einfach nal bei google reinhämmern, dann hast du auch die Software die du vorher hattest bzw. auf anderer Hardware hast

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QVPN hinzugefügt.