Unifi Video als Container

  • Ich hoffe man kann mir helfen:

    Ich habe eine Unifi G3 Flex angeschafft und würde diese gerne über meine einen Container Unifi-Video auf meinem QNAP TS -351 (8GB) betreiben und dort auch den Speicher nutzen. Den Unifi Controller für mein Netzwerk habe ich bereits zum laufen gebracht, aber da muss auch kein Speicher eingerichtet werden.


    Es gibt Videos und Anleitungen zur Synologie, die sich aber natürlich nicht übertragen lassen.


    Wenn ich in der Containerstation nach Unifi suche, wird mir der passende Docker angezeigt: https://hub.docker.com/r/pducharme/unifi-video-controller . Einige Einstellungen für die Umgebung sind automatisch gesetzt.

    Anmerkung 2020-07-05 112743.jpg


    Damit die Unifi-Netzwerk-Geräte den Controller finden konnten, musste dort als Netzwerkmodus Bridge eingestellt werden... ob das beim Videocontroller das gleiche ist, weiß ich nicht.


    Der Container wird erstellt. Wenn er aber nur gestartet wird, wird er wieder gestoppt und das Log zeigt:

    Anmerkung 2020-07-05 113145.jpg


    Außerdem habe ich ja noch nicht angegeben, wo meine Daten gespeichert werden sollen. Das sollte möglichst in /share/CHACHEDEV4_DATA/Ueberwachungsvideos/ passieren. Bei Synologie braucht man außerdem wohl einen DATA Ordner.


    Hat jemand den Docker mal zum Laufen gebracht und kann mir eine Anleitung geben, wie dies zu realisieren ist?

    Vielen Dank im Voraus.:saint:

  • Hi ich glaube zu dem Thema gibt es keine news oder ? Seit dem Firmware Update auf dem Qnap läuft die alte unifivideo anwendung nciht mehr, sodass ich nun auch auf den Docker umsteigen muss... aber ich kriege ihn ebenfalls nicht zum laufen.

    D.h. er läuft, aber es ist kein Zugriff auf das Webinterfache möglich und es wird auch keine log angelegt etc..

    hoffe auf Hilfe hier..


    saludos,


    oliver

  • Ich kenne zwar weder Container, noch unifi Video, aber warum nicht in einer VM aufsetzen? Ist doch sicherlich deutlich flexibler als Container...?!

  • Hast einen Pfad raus geführt?


    Wenn man mit einer YAML arbeitet ist Docker so was von flexibel.

    Neue Version eben den Conti Stoppen, neue Version eintragen, starten done.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Moin, nein bisher lief unifi-video als app die ich über das app cener installiert habe. lief prima! Version 3.10.13.0 die letzte die möglich ist.. aber durch das fw-update auf qnap 5 scheint dies nciht mehr zu laufen und es kommt die Meldung die app up zu daten, aber es gibt kein update dafür

    Deswegen will ich endlich mal den container an den starr bringen, was ja wohl irgendwie laufen muss.. ich habe openhab hinbekommen, mosquito... also werde ich wohl auch das blöde teil hier irgendwie mit community hilfe an den strt bekommen.. hoffe ich... und natürlich will ich keine VM. Das ist so genial alles in einem NAS zu haben, nur einmal Stromverbrauch...zentraller Zugriff etc.. ok, Backups müssen dann anständig laufen, zumindest um die System schnell wieder im stressfall zu haben (gibt es da eine Empfehlung, um die container zu sichern?) und natürlich ist alles down ,wenn das Teil abraucht... aber sonst eben genial!

    Freue mich auf Hilfe...


    Keine Ideen hier?
    Niemand der es bis jetzt zum Laufen bekommen hat?

    Muss ich wohl mal ins englische Forum...

    Einmal editiert, zuletzt von ollys () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ollys mit diesem Beitrag zusammengefügt.