Unifi Video als Container

  • Ich hoffe man kann mir helfen:

    Ich habe eine Unifi G3 Flex angeschafft und würde diese gerne über meine einen Container Unifi-Video auf meinem QNAP TS -351 (8GB) betreiben und dort auch den Speicher nutzen. Den Unifi Controller für mein Netzwerk habe ich bereits zum laufen gebracht, aber da muss auch kein Speicher eingerichtet werden.


    Es gibt Videos und Anleitungen zur Synologie, die sich aber natürlich nicht übertragen lassen.


    Wenn ich in der Containerstation nach Unifi suche, wird mir der passende Docker angezeigt: https://hub.docker.com/r/pducharme/unifi-video-controller . Einige Einstellungen für die Umgebung sind automatisch gesetzt. Anmerkung 2020-07-05 112743.jpg



    Damit die Unifi-Netzwerk-Geräte den Controller finden konnten, musste dort als Netzwerkmodus Bridge eingestellt werden... ob das beim Videocontroller das gleiche ist, weiß ich nicht.


    Der Container wird erstellt. Wenn er aber nur gestartet wird, wird er wieder gestoppt und das Log zeigt:

    Anmerkung 2020-07-05 113145.jpg


    Außerdem habe ich ja noch nicht angegeben, wo meine Daten gespeichert werden sollen. Das sollte möglichst in /share/CHACHEDEV4_DATA/Ueberwachungsvideos/ passieren. Bei Synologie braucht man außerdem wohl einen DATA Ordner.


    Hat jemand den Docker mal zum Laufen gebracht und kann mir eine Anleitung geben, wie dies zu realisieren ist?

    Vielen Dank im Voraus.:saint: