QTS 4.4.3.1354 Build 20200702

  • Ich sehe schon, Ihr vermisst die Probleme und habt nichts mehr zu tun.:)

  • Heute auf einer TS-431x installiert, läuft bisher ohne Probleme. Wobei die Version zuvor auch ohne Probleme lief.

  • Hallo, meine

    TS-251 QTS 4.4.3 1354 Build 202000702

    verliert jetzt regelmäßig den Zugriff mit QFile und auch die Weboberfläche ist dann lokal nicht mehr erreichbar.

    Netzwerkfreigaben sind jedoch weiter erreichbar.

    Ein Neustart mit QFinder Pro behebt das Problem kurzfristig.

    (oft ein paar Std. oder aber auch einen Tag)

    Ich kann nicht genau sagen ob der Fehler nicht auch schon mit

    QTS 4.4.2 1320 Build 20200529

    war.


    Ich habe mehrere TS-251er aber das Problem nur auf einer, scheinbar dann, wenn mit einem iPad via QFile eine zeit-lang gearbeitet wird.


    Danke für Tipp´s im voraus.

    LG

  • Nachdem ich die Freigabe für die angeschlossene USB-Platte neu eingerichtet habe, läuft jetzt alles rund.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eckfahne ()

  • Seid gestern läuft die neue FW 4.4.3 1354 und nix zu meckern, weder die NAS und ich auch nicht....grins..


    Schönes WE!


    Gruss Jürgen

  • Ich habe die 4.4.3.1354 jetzt auch auf dem TS-451+ Testsystem installiert, da der Support meinte, dass dabei die Schreibperformance im Volume-verschlüsselten RAID-5 verbessert sein soll.

    Interessanterweise hat offensichtlich der verbaute Speicher hier einen Einfluss, da die von mir verbauten 8GB von Crucial keine Verbesserung zeigten, erst die originalen 2 GB von Transcend zeigten eine konstante Schreibleistung von ca. 80 MB/s.

    Freundlicherweise hat mir der Support die Teile-Nr. der originalen 4GB SoDIMMs von Transcend mitgeteilt, ich ich jetzt mal bestellt habe, mal sehen, ob da dann noch etwas mehr zu holen ist.


    Ansonsten funktioniert alles.


    Edit: Ich habe jetzt auch das TS-653A Hauptsystem und das TS-451+ Backup-NAS aktualisiert, soweit alles ok allerdings ist die Performance des 653A immernoch recht enttäuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von UdoA ()

  • Hi,

    ich habe seit der Firmware massive Probleme beim mounten der ISCSI-Luns, dauert ewig bis die verbunden sind.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Danke.

    Gruß

    Marco

  • Hast Du mal einen weiteren Reboot nach dem Update versucht?

    Bei meinem Haupt-NAS braucht es mittlerweile 2 Neustarts bis alles sauber funktioniert.


    Ich habe übrigens zum meinen Performance-Problemen eine Rückmeldung vom Support erhalten:

    Der Mitarbeiter will die seit 4.3.x über 4.4.1 bis jetzt zur 4.4.3 immer schlechtere Leistung in der Entwicklung eskalieren, vermutlich ist das ein bekanntes Problem, nehme ich mal an.

  • Ist jemanden aufgefallen, dass unter 4.4.3 zum Teil neuere Apps bzw. Versionen selbiger installiert sind als aus dem Store heruntergeladen werden können? Wenn man die App dann herunterlädt erhält man nur die alte Version, z.B.:


    SSD Profiling Tool:

    Installiert: V1.0.1324

    Im Center: V1.0.0924


    Ressourcenmonitor:

    Installiert: V1.2.0

    Im Center: V1.0.0


    Oder ist dies nur bei mir so?

    Oder war dies immer schon so bei neuen Versionen? :/

  • Hmm, sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Sind wohl mit der Einpflege noch nicht so weit bzw. es stellt sich mir eher die Frage: Gab bzw gibt es die Apps Version die mit dem Firmware Image mitkommen überhaupt im App Center zum Herunterladen?

  • kann ja sein das die im Store net mehr gepflegt werden wenn die ab Werk (via Firmware) vorinstalliert sind.


    Leute mit alter Firmware gucken dann (wie so oft) in die Röhre)


    Mavalok2 war schneller

  • Sind wohl mit der Einpflege noch nicht so weit

    Naja, wenn Apps bei der Installation einer neuen FW mit neuerer Version installiert werden, dann sollten diese im AppCenter auch heruntergeladen werden können.

  • Ja und nein.

    Ich hatte mal bei einer fehlerhaften Multimedia-Konsole, die mit der Firmware installiert wurde, das Glück, dass im App-Store noch die Vorgängerversion vorhanden war, die noch funktionierte.

    Nach einem manuellen downgrade lief der DLNA Server wenigstens wieder.


    Edit: Es gibt speziell für die TS-451+ jetzt eine 4.4.3.1355 zur Kompatibilitätsverbesserung.

    Mal sehen, was das Testsystem dazu sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von UdoA ()

  • Die Firmware läuft bei mir seit 1 Woche ohne Auffälligkeiten auf einer TS-251A.


    Tschau

    Uwe

  • TVS-672XT gerade aktualisiert, von den danach angebotenen Updates für zwei der Apps abgesehen bisher völlig unauffällig. Auch der aufgerüstete RAM (2x 16 GB-Module von Crucial) wird weiterhin erkannt, habe extra nachgesehen deswegen.