QTS 4.4.3.1354 Build 20200702

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Nash123

    Hat den Titel des Themas von „4.4.3.1354 Build 20200702 verfügbar“ zu „QTS 4.4.3.1354 Build 20200702“ geändert.
  • The NAS would play an audio alert during RAID scrubbing even though there were no warnings or errors.

    Hm,

    da drauf hatte ich nicht gewartet. Bei meiner TVS-882 frisst sich das ganze Gerät während der RAID-Bereinigung ohne den kleinsten Pieps oder jeglicher anderer Reaktion, fest.

    :(

  • Oh, sie haben gelernt und dieses "Feature" als Opt-In Konfiguriert.


    - Users can now send usage data from Notification Center to QNAP to help optimize product design and enhance user experience.

  • Oh, sie haben gelernt und dieses "Feature" als Opt-In Konfiguriert.

    Verlangt dies nicht die DSGVO, soweit der nationale Gesetzgeber nicht eine zulässige Ausnahme ins nationale Recht übernimmt?


    Es ist schon richtig, dass nicht jeder Hersteller gleich regulatorische Auflagen wie durch die DSGVO auch erkennt, beachtet und umsetzt. Aber die Sensibilisierung dürfte steigen, nachdem die Aufsichtsbehörden und Gerichte die Gültigkeit der Regulierung und Sanktionen immer wieder bestätigen. Da ist der Geltungsbereich der DSGVO wohl zu groß, um solche Anforderungen dauerhaft zu ignorieren. Aber wie einige Clubmitglieder bereits in anderen Themen geäußert haben, ist das Rätsel noch nicht gelöst, an welcher Stelle dafür etwas früher funktionsfähiges nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert. Ich bin jedenfalls immernoch bei QTS 4.4.1 geblieben.

  • Wieder so eine Zwangsbeglückung.

    Kann man ihn danach wieder deinstallieren?

    Meine NAS ist nur per VPN erreichbar.

    Und das wird auf einer Sophos UTM terminiert.

    Ich will keine Bevormundung. Ich will selbst entscheiden was und wann ich auf welchem System installiere.


    Ich finde es ja grundsätzlich gut, daß QNAP was für die Sicherheit der Systeme unternimmt; Ich halte den Malware-Remover dafür aber

    nur bedingt geeignet. Kenne die Funktionsweise nicht im Detail, aber Heuristik, Einschätzung oder eine vollständige Entfernung vorhandener Malware wird das Ding vermutlich nicht leisten.

  • Korrekt. Ist bei mir schon immer nicht ausgewählt - piept trotzdem.

  • Irgendetwas an dem Problem geändert, dass man die Multimedia-Indizierung nicht mehr auf bestimmte Bereiche beschränken kann?

    Wenn nicht, bleibe ich bei 4.3.6.

  • TS653: automatisches Update -> OK

    Code
    Updated system from version 4.4.2.1320(20200529) to 4.4.3.1354(20200702)
  • Nach so manchen Problemen in der Vergangenheit bei den Updates....

    warte ich aus Erfahrung lieber immer paar Tage ab, bevor ich etwas verschlimmbessere.

  • Update bei mir OK

    Fairnesshalber muss ich aber sagen, dass bei mir aber auch nur Dateifreigabe und ISCSI läuft und sonst nix. Also das scheinen Sie zu schaffen :P

  • So, Update auf QTS 4.4.3.1354 vollzogen.

    Malware-Remover wurde automatisch mit dem Update installiert.

    Entgegen meiner gewohnten Handlungsweise werde ich die Ergebnise des Scans mit Synology QNAP teilen.

    Ich erhoffe mir in Zukunft dadurch genauere Erkennung, oder Möglichkeiten bekannte Malware zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von rednag ()

  • Entgegen meiner gewohnten Handlungsweise werde ich die Ergebnise des Scans mit Synology teilen.

    meintest Du nicht eher QNAP ? :)

  • Wieso sollte er etwas anderes gemeint haben, als er schrieb?


    Wie Du an seinem Profil erkennst, hat er sowohl ein NAS von QNAP als auch ein NAS von Synology.

    Entgegen meiner gewohnten Handlungsweise werde ich die Ergebnise des Scans mit Synology teilen.

    Ich erhoffe mir in Zukunft dadurch genauere Erkennung, oder Möglichkeiten bekannte Malware zu entfernen.

    Und was meintest Du mit mit Synology teilen? Bezogst Du dies auf die Durchführung von Scans nicht nur auf Deinem QNAP NAS sondern auch auf Dein Synology NAS? Oder bezogst Du Dich auf Rückmeldung im Synology Forum? Oder auf was sonst?

  • Mea Culpa. Natürlich meinte ich QNAP.

    Und chef1 Dem Kontext kannst Du entnehmen, daß es um die Scanergebnise des Malware-Removers geht.

  • Na gut - dann trau ich mich auch mal drüber...

    Startet gerade neu...:saint::cup: wird schon schief gehen....