QTS 4.4.3.1354 Build 20200702

  • hab gestern (ca. 18 Uhr; via Qfinder Pro) meine TS-253 Be aktualisiert: keinerlei Auffälligkeiten. Musste danach nur die Multimedia Console updaten.

  • Habe es vor zwei Stunden auch über meine 453A drübergebügelt, bisher ohne negative Auffäligkeiten.


    Hatte zuvor bei 4.4.2 1310 mal wieder massive Probleme mit dem Benachrichtigungszentrum:

    Plötzlich wurden gar keine Benachrichtigungen mehr versendet, die Warteschlange war voll und ohne großes Zutun habe ich dann mit jedem Neustart 40+ veraltete Meldungen erhalten, die jedoch auf aktuelle Zeit und Datum datiert waren.

    Das Problem besteht seit dem Update nicht mehr, glaube aber nicht dass es direkt mit der FW in Zusammenhang steht und auch nicht, dass es hiermit in Zukunft behoben ist...

  • Doch, kann möglich sein, das QNAP das Benachrichtigungszentrum überarbeitet hat.

    Jedenfalls erhalte ich mit der 1354 nur noch eine Benschrichtigung, früher erhielt ich für die gleiche Situation teilweise 2, auf deutsch und englisch.

  • Mir sind nach dem Update die symbolischen Links unter /share auf die Freigaben verloren gegangen. Musste die neu anlegen. Weitere Probleme sind mir nicht aufgefallen.