Ordner in Fotostation oder Qumagie

  • hallo,


    weiß jemand ob es möglich ist in den oben genannten Programm nicht nur Alben sondern auch Ordner zu erzeugen? Ich habe alle meine Fotos in einer Ordnerstruktur und würde hierüber gerne weitere Ordner erzeugen, um dort Fotos abzulegen. Ich hatte vorher ein Synologynas und bei der Fotostation funktionierte dies.


    vielen Dank und liebe Grüße

  • Ich habe testweise ein paar Alben aus der macOS Fotos-App auf das QNAP (4.4.3.1381) exportiert und dort in einer Ordnerstruktur abgelegt.

    Über die QNAP Multimedia Console habe ich die Fotos in QuMagie und die Photo Station 6.0.10 importiert.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten automatisch die Ordner angezeigt werden, in denen ich die Alben/Fotos im Dateisystem abgelegt habe.

    Aber da ist bei mir leider auch gähnende Leere. Eine manuelle Funktion zum Anlegen der Ordner gibt es nicht (macht auch keinen Sinn).

    Hat jmd. dazu eine Idee?