Eine kurze Vorgeschichte:
Ich nutze seit hmm oh je ich glaube 12 Jahren Qnaps. Ich habe heute eine Migration von meinem 10 Jahre alten Qnap auf ein neues gemacht. Soweit so einfach.
Vorher das Qnap sauber abgemeldet in der qnapcloud um den namen wieder frei zu haben und alles neu verbunden und schick... Name gleich, alles gleich...
Qsync selbst zeigt mir auch alle Partnerschaften in der Central an und ist zufrieden mit sich und der Welt.
Meine 80 Clients sind es aber nicht.
Die geben obige Fehlermeldung heraus, auch die Internen die direkt am Qnap per LAN hängen.
Jetzt habe ich fleissig gesucht und habe nichts schlüssiges gefunden.
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich an alle Clients muss mein Qnap entfernen und neueinfügen muss. Zumal ich das noch nie gemacht habe.
Gleiches gilt für: Ich würde ja gern z.B. mein Kennwort neu angben z.B. (ist alles das gleiche geblieben) doch auch das kann ich im Client nicht machen.
Update: Der Qnap Helpdesk sagt: Ja müssen sie durch. Auf meine Frage ob ich jetzt jeden Client trennen muss und neu anbinden.
Hierzu möchte ich die Frage stellen:
Wenn ich die Ordner auf dem System belasse und diesen dann wieder mit dem Qnap Synchronsieren lassen. Kann ich davon ausgehen, dass er dann nicht alles sich neu holt oder gar Dubliziert?
Natürlich ist ein Backup vorhanden.