Eingefügter Link in Forenbeitrag funktioniert nicht

  • Mod.: Offtopic von ursprünglichem Thema abgetrennt

    PS:

    Ich weiß nicht warum, aber bei mir öffnet der Link nur die richtige Seite, wenn ich ihn kopiere und manuell in die Adresszeile einfüge.

    Du hast zwar einen URL eines anderen Threads geschrieben, ihn aber versehentlich mit diesem Thread hier verlinkt - fahre mal mit der Maus über deinen Link (ohne Draufklicken) und vergleiche das Linkziel mit dem Text ;-)

  • Ja, das hab ich schon gemerkt - aber wie kann ich das ändern?

    Egal, ob ich einen Link (über die Schaltflächen) oder direkt einfüge - das Ergebnin ist das gleiche.

    Ich bekomme es einfach nicht hin. :-(

  • Hallo Werner,


    ich wüsste zwar, wie ich es fix korrigieren könnte, aber in Unkenntnis deiner detailierten Vorgehensweise wie auch deiner Vertrautheit mit der Forensoftware weiß ich leider nicht, wie ich dir das sowohl einfach als auch genau genug beschreiben könnte :-/


    Natürlich kann ich auch einen Fehler der Forumssoftware nicht völlig ausschließen. Da kann der Forumsadmin ggf. mehr beitragen, er installiert ja fallweise Updates und hat sicherlich auch die damit behobenen oder neu hinzugekommenen Bugs im Blick.


    MfG

    Frank

  • Ich habe den Link aus der Adresszeile kopiert (so wie er geschrieben steht) und eingefügt (dabei kam ein anderes Ziel heraus).

  • Never ever...! ;)

    Dann hast Du nicht richtig kopiert oder in der Zwischenablage ist etwas schief gelaufen.

    Ich kenne diesen Effekt manchmal, wenn ich per RDP auf einen Rechner zugreife, Ctrl C drücke und dann auf dem lokalen Rechner Ctrl V.

    Dann kann es sein, das die Zwischenablage nicht richtig ist. Aber auf einem lokalen Rechner kann das i.d.R. nicht sein.


    Gruss