App verschieben / Auf anderes Volume installieren

  • Hallo.


    Habe ein ts-472x mit 2 X Seagate Ironwolf pro 12 Tb Raid1 und einer nachträglich installierten Kingston m.2 SSD. Firmware ist aktuell.


    Systemvolume sind die Ironwolf.


    Ist es möglich eine auf dem Systemvolume installierte App auf ein anderes zu verschieben?


    Möchte gerne die Virtualization Station auf meiner nachträglich installierten m.2 SSD haben oder muss ich alles neu initialisieren?


    Danke für eure Antwort

  • Du kannst im Appcenter bei den Apps auf den Pfeil klicken, da hast du bei einigen die Möglichkeit die app zu verschieben.

    Bei der virtualization Station ging das aber glaube ich nicht. Dazu müsste dann wohl die ssd das Systemvolume sein.

    Eventuell gibt es aber noch andere Möglichkeiten... Ich habe bei mir letztlich nur das VM Image auf der ssd abgelegt...

  • Hmmm ich habe Sie auf der SSD weiß aber nicht mehr warum, wenn ich mich richtig erinnere kam nach einem Update die Frage wo ich die App haben möchte, danach nicht mehr änderbar, ggf testen deinstall und neu installieren


    Linux Station, Container Station und Virtualization Station habe ich auf die SSD gepackt.


    Gerade im inet geguckt beim install kommt die Abfrage nach dem Standard Ordner