tvs-472x Speicher erweitern

  • Hallo.


    Ich habe mir ein tvs-472x gegönnt und möchte nun den Speicher auf 32 GB erweitern.


    Hat jemand Erfahrung mit beidseitig bestückten Ram Modulen? Passen da 2 beidseitig bestückte rein?


    Wenn ich mir das ganze so anschaue, meine ich dass zwischen den Modulen eher wenig Platz ist, hab da auch bedenken wegen der Abwärme.


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,


    ich habe zufällig erst vorgestern in meinem TVS-672XT den Original-RAM durch zwei Stück Crucial CT16G4SFD8266 ersetzt. Diese Module, auch als 32GB-Kit mit zwei 16er Modulen käuflich sind, werden auf der Crucial-Webseite als kompatibel mit den 827XT bezeichnet, welches ja wiederum dasselbe Mainboard wie mein 672XT und dein 472XT hat.


    Ich habe zwar nicht darauf geachtet (und mag eigens zum Nachschauen die Kiste auch nicht herunterfahren und öffnen), ob die Dinger beidseitig bestückt sind, aber es sind zusammen 32 GB RAM wie auch von dir angestrebt - und im englischen QNAP-Forum gibt es mehrere Berichte, dass diese xxxG4SFD8266-Module (auch zwei 32er statt "nur" zwei 16er) problemlos laufen würden.


    Ich will das bei mir mal beobachten und in zwei bis 3 Monaten einen Eintrag hier im Forum im RAM-Thread hinterlassen ....


    MfG

    Frank

  • Danke für deine Antwort, hab mir jetzt einfach mal den HX424S14IBK2/32 Kit von HyperX bestellt. Werd ich dann ja sehn ob er passt


    Gruß

  • Kleines Update, also der HX424S14IBK2/32 Kit von HyperX funktioniert einwandfrei. Beide Module passen rein und werden korrekt erkannt.


    Gruß