HBS3 Backup wird immer träger - Einstellungsempfehlung gesucht

  • Das Backup auf dem QNAP nervt mich (ja schon länger).

    Eingestellt ist ein tägliches, versioniertes Backup eines Verzeichnisses auf den Front-USB Anschluss an einem TS451. Extern ist das eine USB3 Platte von Toshiba.

    Im zu sichernden Verzeichnis befinden sich knapp 300GB Daten in 200.000 Datein (laut Qnap).

    Bei der Versionierung ist "einfach - 20 Tage" eingestellt.

    Das tägliche Backup umfasst wohl so im Schnitt 100-200MB an geänderten Daten, dauert aber aktuell 6h.

    Ich schätze mal - ganz laienhaft - das die meiste Zeit der Verlgeich der Daten benötigt. Lässt ich da was optimieren? 6h für das Backup ist eindeutig zu viel.

  • Danke....gerade aus dem Urlaub zurück und gleich geschaut, aber wo stelle ich das ein? Ich habe nur "doppelte Dateien ausschließen" gefunden, wo eine Dateiinhaltsanalyse erwähnt wird. Aber das ist gar nicht aktiviert bei dem Auftrag....