APP jetzt im falschen APP-Center Channel

  • Hi,
    wenn der QNAPclub.eu Zugang neu eingerichtet wird, muss man den alten löschen. Dabei werden die von dort installierten APPS in die Ansicht des Mainstore verschoben.

    F: Wie bekommt man die APP wieder unter dem zustätzlichen Repository/Channel gelistet?


    M.

  • Würde mich auch interessieren. Bei mir hat sich wohl die URL der Repo geändert? Jedenfalls bekam ich unter der alten URL nichts mehr angezeigt. Also hab ich auf der QNAP Club Website nachgeschauen und festgestellt, dass dort nun eine andere URL steht, als ich damals eingetragen habe.


    Unter der alten URL sehe ich im App Store nun gar nichts mehr, auch nicht meine bereits installierten Apps. Unter der neuen URL sehe ich jetzt zwar den Store wieder, aber meine bereits installierten Apps werden als nicht installiert angezeigt.


    Wie fixt man das?

  • das habe ich schon mal rausgefunden:

    Schritt 1:
    in \etc\config\3rd_pkg_v2.conf stehen die Stores.
    kopiere die Zeile "store = abc123...."

    Schritt 2:
    in \etc\config\qpkg.conf stehen die Pakete.
    bei Paketen, die aus einem Store geladen wurden steht dann auch eine Zeile "store = abc123..."

    damit das Paket im obigen Store gefunden wird, müssen die Zeilen, wie nicht anders zu erwarten, identisch sein.

    in der qpkg.conf die alten Zeilen gegen die die Kopie aus Schritt 1 austauschen, App-Center neu aufrufen.

    M.

  • Hab heute einen Neustart gemacht.

    Ergebnis im APP-Center
    Es wird NUR meine "gekaufte" APP aus dem EU-store angezeigt, aber keine andere mehr,

    Der Pfad, der dabei aktiv ist: ".../api/user/repo.xml?api_tojken=..."

    ich hab den QNAP-Club jetzt zwei mal aufgenommen, jeweils mit einer derbeiden URLs (muss natürlich die IDs in der qpkg.conf wieder anpassen (s.o.)


    Update: klappt. Allerdings verschwindet die Ikone für die installierte APP (broken link).

    Kein Wunder: der Link zur Ikone verweist auf https://cdn.qnapclub.eu/storage/qpkg_artifacts/NextCloud_11.0.0_x86/qpkg_icon_80.gif?_dc=19.0.0