The amount of data for backup is slowing down QuDedup. To speed up the process, migrate the HBS application to an SSD volume.

  • Hallo,


    nach jedem Backup erhalte ich seit kurzem die Meldung in den Benachrichtigungen:


    Code
    "The amount of data for backup is slowing down QuDedup. To speed up the process, migrate the HBS application to an SSD volume."


    kann man die Meldung abschalten, da diese früher auch nicht aufgetreten ist.

  • Ich hatte die selbe Fehlermeldung und hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese zu deaktivieren. Ich habe die Empfehlung in der Meldung befolgt und eine SSD eingebaut und die HBS-App darauf verschoben. Das hat aber überhaupt keinen zeitlichen Unterschied gemacht, genauso wenig, wenn man die SSD als Cache nutzt, es hat keinen Einfluss auf die Zeit des Backups.

  • Hat mal jemand die Parameter zur Deaktivierung der MAIL- Benachrichtigung gefunden, damit man wenigstens nicht jedes Mail eine Nachricht bekommt, aber bei unvollständigen Backups ect. gewarnt wird.

  • Im Notification center unter dem Sendungsverlauf sollte die Meldung auftauchen, dort kannst Du dann rechts von der Meldung eine Regel definieren, die da besagt, dass diese Meldung keine Nachricht auslöst.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme diese Meldung auch seit einiger Zeit. Kriege ich es aber nicht hin die Meldung zu unterdrücken :( Könnte mir jemand von euch eine kurze Anleitung schreiben?

    Danke euch :)

  • Im Notification center unter dem Sendungsverlauf sollte die Meldung auftauchen, dort kannst Du dann rechts von der Meldung eine Regel definieren, die da besagt, dass diese Meldung keine Nachricht auslöst.

    Wo rechts von der Meldung kann man denn das? Ich sehe da nichts, was man irgendwie anklicken könnte.

  • Anleitung schreiben ist unmöglich, so lange man nicht man nicht die bereits eingerichteten Regeln im Benachrichtigungszentrum kennt.

    Die Frage ist doch eigentlich:

    Willst du diese Meldung einfach unterdrücken oder etwas dagegen tun?

  • Ah, hab's gefunden, glaube ich. Man darf nicht "Notification Queue and History" auswählen, da ist die Action-Spalte leer, sondern muss in "Overview" nach unten scrollen, da gibt's in der Action-Spalte dann einen Button "Settings". Mal schauen wie weit ich komme ...

  • tgsbn

    Deinen Post hatte ich vor meinem gar nicht gesehen.

    Irgendwas hast du ja aber gefunden...

    Genau so verwirrend ist das Notification Center allgemein leider auch :S