Wie kann ich eine "TS-239 pro ii" Firmware von Firmwareversion: 3.1.2 Build 1014T updaten?

  • Hallo,


    nach langer Zeit möchte ich mein NAS TS-239 pro II, auf dem zur Zeit die Firmwareversion: 3.1.2 Build 1014T läuft updaten. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, wie ich das machen soll.


    Wer hat einen Link oder IDeen, was ich machen kann, um auf die aktuelle Version zu kommen?


    Dankend für Eure Bemühungen im Voraus.


    Gute Wünsche und Grüße

    CDRowell

  • Backup auf stand bringen und dann einfach mal die neuste Version rein ballern, wird vermutlich auf einen Crash hinaus laufen, also einfach neu aufsetzen.

    Ist bei der Differenz jedenfalls sehr wahrscheinlich bis vermutlich zu 100% eintreffend.


    Also kannst das auch gleich sauber neu machen.


    Oder du findest alle Versionen zwischen deiner aktuellen und der neusten 4.2.6 auf der HP und folgt sauber dem Update Pfad.

  • Wer hat einen Link oder IDeen, was ich machen kann

    Die aktuelle Firmware zu Deinem NAS gibt es hier:

    https://www.qnap.com/de-de/dow…ro%20ii&category=firmware


    Wie hier:

    Firmware-Aktualisierung – Wie man Stolpersteine umgehen kann


    Aber Crazyhorse hat recht. Ist ein ziemlicher Sprung von 3.1.2 nach 4.2.6. Da kann und wird einiges "schiefgehen". Vermutlich muss einiges an der Konfiguration angepasst werden, wenn dies denn überhaupt noch möglich ist. Also unbedingt auf ein aktuelles und funktionierendes Backup achten, am Besten mehrfach.


    Was auch passieren kann, wenn alles sauber durchgelaufen oder neu aufgesetzt und konfiguriert ist, dass die Performance einbricht. Muss nicht sein, ist aber eher wahrscheinlich. Kann nur ein wenig sein, aber auch stärker. Ist aber ein grundsätzliches Problem von neuer Software auf alter Hardware.

    Firmware - Wechsel auf eine neuere Version und dessen Konsequenzen

    Firmware - Wechsel auf eine neuere Version und dessen Konsequenzen: Teil 2

    Firmware - Wechsel auf eine neuere Version und dessen Konsequenzen: Teil 3

  • NAS TS-239 pro II, auf dem zur Zeit die Firmwareversion: 3.1.2 Build 1014T läuft

    Soweit ich mich noch erinnere, musste man damals schon den Schritt über eine 3.4er Version gehen.

    Da diese nun schon 10 Jahre alt und nicht mehr Downloadbar ist, ist dringend anzuraten, das NAS neu aufzusetzen und vorher alle Daten auf externen Datenträgern zu sichern.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldungen. - Nun habe ich es doch geschafft. Ich vergaß die ZIP-Datei zu entpacken!? :/

    Nicht nur das Gerät ist alt... auch ich bin schon in die Jahre gekommen.


    Danke für Eure spontane Untrerstützung.


    Beste Wünsche und Grüße

    CDRowell