Hallo und Danke!

  • Bin nicht mehr der Jüngste, komme mit Computer und Smartphone gut zurecht (bin nicht auf „Kriegsfuß“ mit ihnen)

    Da ich jetzt gerade beim Aufräumen und Organisieren meiner Daten auf mehreren Apple Geräten bin, ist

    natürlich das Thema Server für den privaten Bereich aufgeflammt. Bei einem Mac, zwei Airbooks, zwei Airpads,

    zwei iPhones und einen Satreceiver mit Festplatte,..... Da wäre eine „Zentrale“ schon eine gewaltige Erleichterung,

    Daten, Bilder, Musik und Filme. Es wartet noch viel Arbeit.

    Erste Entscheidung hat sich schon herauskristallisiert: wenn ein Nas - dann eins von Qnap.

    Und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Eine Frage vorweg zu der Schrift im Forum. Bei mir ist diese Hellgrau auf weißen Untergrund - sehr anstrengend zu lesen.

    Kann ich das und wenn ja, wo umstellen.


    Danke und schöne Grüße

    Erich

  • Hallo Erich


    Willkommen im :qclub:.



    Eine Frage vorweg zu der Schrift im Forum. Bei mir ist diese Hellgrau auf weißen Untergrund - sehr anstrengend zu lesen.

    Kann ich das und wenn ja, wo umstellen.

    Im Kontrollzentrum (rechts oben neben der Glocke)

    > Einstellungen > Allgemein > Stile

    Da gibt es zwei Stile: QNAPclub (Blau) für Tag und QNAPClub Nacht Modus (Grau) für die Nacht. Standard stellt automatisch nach Uhrzeit zwischen den beiden Modi um. Gezielt die Schrift ändern geht nur mit speziellen Add-Ons im jeweiligen Browser. Da Du mit Mac unterwegs bist schätze ich mal mit Safari. Ob es da so etwas gibt weiß ich nicht, aber sicher für Chrome und Firefox.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Moin Erich,


    von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Hoffe dass das Forum Dich nicht umentscheiden lässt und man Dich gut beraten wird.

    Die Userblogs wirst Du sicherlich schon entdeckt haben, da findet sich sicherlich viel Info die man erstmal in die Gedanken einfließen lassen muss bevor man zu spät darüber nachdenkt was man braucht und was es für Möglichkeiten gibt.


    Viel Spaß bei deinen Vorhaben!

  • Hallo tiermutter,

    habe in meinem Leben schon viel „Lehrgeld“ bezahlt. Meistens dann, wenn ich zu viel auf‘s Geld geschaut habe (billig kaufen). Natürlich spielt auch bei mir Geld eine Rolle, aber billig wird nicht mehr gekauft. Lieber noch warten...

    Jetzt heißt es zuerst ein wenig einlesen und dann schauen wir weiter.

    Fühle mich hier jedenfalls gut aufgehoben.


    Schöne Grüße

    Erich