Ts-451+ oder TS-453Be

  • Hallo,


    ich stehe aufgrund eines Hardwareschadens vor der Wahl mir wieder eine TS-451+ oder eine TS-453Be zu kaufen. Ich habe die 451+ hautsächlich als Datengrab mit einem Dockercontainer für mein EcoDMS und zum streamen von Filmen benutzt. Geschaut habe ich zu 90% über Plex.

    Auf der Qnap Seite habe ich jetzt gesehen das bei der 451+ Plex direkt aufgeführt ist, bei der 453Be nur DLNA. Ich weiß nicht ob das etwas zu sagen hat, möchte nur nicht so doof dastehen wie bein Bruder. Der hat sich eine Synology DS918+ geholt zu der

    weder Plex noch Twonky richtig kompatibel sind und die nur sauber mit einem RasPi und Kodi funktioniert.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Bert

  • natürlich funktioniert Plex auch auf der 453Be. Die 453Be ist natürlich neuer, hat als "e" keine FB dabei, aber die scheinst du ja nicht zu brauchen.

  • Warum funktioniert Plex auf der DS918+ mit dem gleichen J3455 nicht aber auf der Be?


    Kapiere ich nicht.


    Beachte, das du bei der Syno eine Möglichkeit für Desater Recovery hast, bei QNAP hast du nur eine Sicherung der NAS Freigaben.

  • Selbst wenn Plex nicht vom Hersteller angeboten wird, kann man für beide NAS notwendigen Installationspakete von Plex direkt laden. Das sollte man sowieso machen, weil viel aktueller.

  • Unabhängig von Plex würde ich mir kein NAS mehr kaufen, das kein AES-NI mehr in der CPU bietet und damit fällt die TS-451+ raus.

    Wenn du Verschlüsselung einsetzt, ist die TS-451+ mittlerweile viel zu langsam, vor allem mit QTS 4.4.2.