macOS im Docker laufen lassen?

  • Nein. Ich würde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Wobei ich momentan aber keinen Einsatzzweck sehe.

  • Wird also in dem Docker ein QEMU benutzt? Vielleicht beißt sich das mit der Virtualization Station, die ja auch darauf basiert.

  • Nein, es wird ja ein Server initialisiert den das Script nicht starten kann und darum wird es zur QEmu Fehlermeldung kommen.


    Code
    unable to init server....

    da müsste man einhaken um zu sehen was hier gestartet werden soll oder laufen soll.

    Wenn ich Zeit finde werde ich einmal einen Blick in die "OpenCore-Boot.sh" Datei werfen, dort wird wohl der Start eingeleitet, doch wohl aber ein anderer Pfad verlangt?


    Code
    Unable to init server: Could not connect: Connection refused
    Could not access KVM kernel module: Permission denied
    qemu-system-x86_64: failed to initialize kvm: Permission denied

    In der Launch.sh ist folgendes hinterlegt... ob das nun so passt für eine QNAP? Ich denke nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von g4z6o ()

  • der Beitrag hier ist nun schon älter. ich scheitere aber am selben Problem. gibts hierfür mittlerweile vielleicht eine Lösung?

  • Sind wohl MacOS Images ... wusste auch nicht das QNAPClub sich mit Emulatiorimages befasst, auch erst vor kurzem im Englischen Forum gelesen.


    Selber nicht ausprobiert, da alle meine NAS da viel zu schwach sind um sowas laufen zu lassen.


    Hoffe das Apple da nicht mal böse bei denen anklopft

  • Aber nur VNC im QEMU macht wenig Sinn, so ohne irgendwas anderes, mal laufen gelassen ? .. Wird da möglicherweise das Image von Apple gezogen ?