Snapshot Freigabe Ordner fehlen nach Firmwareupdate

  • Hallo allerseits,


    ich habe wegen der Sicherheitslücken ein Firmwareupdate auf 4.4.2.1320 vorgenommen auf unserem Firmensystem. Dies war vorher auch als Backup DC eingebunden was nach dem Update nicht mehr funktioniert. Momentan läuft das System als einfaches AD Mitglied wegen der Rechte. Was aber gravierender ist : Es fehlten eine ganze Reihe Freigaben ( System unklar). Dies einfachen konnte ich mittels manueller Pfadvergabe wiederherstellen. Bei den Snapshot-Freigaben gelingt dies jedoch nicht, weil diese keine manuelle Pfadvergabe ( zumindest über die GUI) zulassen. Gibt es da eine Möglichlkeit über die Konsole oder hatte das Problem schonmal jemand. Letztlich sieht das doch sehr nach einem Support Fall aus...:(Dabei hatte ich extra von 4.36 erst auf 4.4.1 und dann auf 4.4.2 upgegradet, damit die Versionssprünge nicht zu groß sind.


    Edit:


    Also ein echtes Muster kann ich nicht entdecken, es sind dedizierte Volumes mit Snapshots und man kommt an die Snapshots auch ran über den Speichermanager...nur kann man auf die Ordner nicht in der Filestation zugreifen und eben keine Freigabe erstellen, da diese Volumes nicht in der Auswahl erscheinen....


    Edit2:

    Habe jetzt ein Ticket aufgemacht, aber Tipps sind trotzdem herzlich willkommen...wenn es schneller zu reparieren ist als durch den Support wäre mir das sehr recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von nasferatu ()

  • Um das Thema nochmal hochzupushen;


    Leider sind die Ordner immer noch weg und der Support hat sich auch noch nicht gemeldet...


    Was ich sagen kann ist, dass die Snapshot Volumes in der Filestation angezeigt werden...nur die zugrundeliegenden Ordner sind nicht als Share eingebunden und ich weiß leider nicht, wie man das manuell erreichen kann, da mir der Pfad dahin auch unklar ist. Die Snapshots sind übrigens zugreifbar und ich habe den letzten Stand problemlos in einem anderen Ordner zurücksichern können.


    Auf einer Freigabe läuft auch ein Sync-Auftrag, der Änderungen permanent auf eine Webseite spiegelt. Der läuft übrigens noch und hat bisher auch keine Fehler aufgeworfen.



    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die wieder mounten kann bzw. welche Konfigurationsdatei da zerschossen wurde ?