FileStation5 "Failed to load the strings."

  • Hallo Community,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Aufruf der FS5 nur noch die Fehlermeldung

    Code
    "Failed to load the strings."

    bekomme und mir wie unten zu sehen zwar alle Laufwerke/Ordner angezeigt werden, aber ich keinen Zugriff auf die darin enthaltenen Dateien bekomme, sondern der rechte Bereich ausgegraut ist und ein Ladefenster darüber liegt. Ich habe bereits versucht die neue FW erneut zu installieren, danach jedoch weiterhin den selben Fehler. Ich habe den Fehler nun jedoch behoben bekommen, indem ich in der Konfiguration die Dateinamencodierung auf Latein1 umgestellt habe (s. unten).

    Warum dieser Fehler jedoch aufgetreten ist, ist mir jedoch nicht erklärbar.

    Vielleicht hilft es ja aber dem ein oder anderen weiter.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Für Westeuropa ist "Westeuropäisch" schon die richtige Einstellung. Die ganze Oberfläche des NAS ist ja eigentlich nichts anderes als eine Webseite. Dafür gibt es unterschiedliche - Region und Länder abhängige - Einstellungen, die zu Browser und Betriebssystem passen sollten. Wenn Betriebssystem und Browser auf Westeuropa / Deutschland eingestellt ist macht es wenig Sinn bzw. funktioniert nicht so gut, wenn die WebGUI auf Chinesisch eingestellt ist. Das hat unter anderem mit den Zeichensätzen / Codierung zu tun. Die Englische Sprache z.B. kennt ja keine Umlaute (äöü). Die Französische Sprache hat noch so Zeichen mit Striche (Accent) oben drauf (éàè). Die sollten jetzt mit der Einstellungen Westeuropa abgedeckt sein, aber sind z.B. nicht auf allen Tastatureinstellungen. Dient jetzt nur der Veranschaulichung. Bei falscher Einstellung funktioniert es dann natürlich mit den Namen und Pfaden nicht mehr.