Multimedia Console Speicherort / Migration möglich ?

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal versuchsweise in den sauren Apfel gebissen und das Zweit NAS auf 4.4.2 aktualisiert, da dort das Risiko für kaputte Photoalben etc. nicht so wirklich bestand. Mal davon abgesehen, dass ich es natürlich immer noch wenig schlau finde, dass man die Exclude-Ordner nicht wirklich beeinflussen kann finde ich das Konzept der einheitlichen Verwaltung ja nicht grundsätzlich schlecht. Allerdings frage ich mich, da man den Ort der Mediendatenbanken jetzt nicht mehr beeinflussen kann, ob es möglich ist, die Multimedia Console auf andere Volumes zu mirgrieren, also wie bei meinem Haupt NAS auf die SSD. Dummerweise liegt dort das Systemvolume auf einem konventionellen RAID und ich habe wenig Lust, das alles umzufrickeln. Wenn man die Console ( mit DB natürlich) auf das SSD Volume verschieben könnte wäre das ja kein grundsätzliches Problem. Mein Test NAS hat jedoch nur ein Volume, deswegen gibts dort grundsätzlich keine Migration angeboten aus naheliegenden Gründen. Geht das, oder ist das genauso eine System App wie die Virtualization Station, die nicht migriert werden kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von nasferatu ()