Filme -> TS 873 mit Kodi - Buffern von Videos beim abspielen

  • Moin Moin,


    ich habe Mal eine Frage :)


    Ich habe auf meinem TS 873 meine Filmdatenbank auf einem Raid5 Verbund gespeichert. Die meisten Filme liegen bei mir im Format 1080 vor, die Tonformate sind meistens unterschiedlich. Dann habe ich als Player den Amazon Fire Cube Würfel und auf diesem ist Kodi in der neusten Version installiert. Der Amazon Fire Cube ist dann mittels HDMI an meinem TV von Samsung angedockt.
    Es passiert mir beim abspielen der Filme über mein TV relativ oft ( 2-3 x pro Film ) , das der Film kurz pausiert, dann erscheint in dem Standbild ein blauer Kreis und der lädt dann für so 2-3 Sekunden etwas nach und sobald der Ladestatus 100% erreicht hat, läuft der Film weiter.

    Der Film läuft dann nicht an der Stelle weiter, wo er automatisch pausiert wurde, sondern startet auch so 2-3 Sekunden später.


    Ich weiß nicht, wo ich rumschrauben soll...ist QNap das Nadelöhr und muss ich da etwas einstellen, ist der Amazon Fire Cube das Nadelöhr oder ist Kodi das Nadelöhr ? Ich habe eigentlich alles so stehen, wie es installiert habe. Irgendwann ist mir Mal aufgefallen, das die meisten meiner Filme nicht Tonsynchron laufen das hat sich aber bei den meisten Filmen - nicht allen gelegt.


    könnt ihr mir vielleicht helfen ? Gibt es irgendwelche Standarteinstellungen, die man bei Amazon / Kodi / Qnap virnehmen muss, um das löstige Buffern zu umgehen und vielleicht auch noch den Ton zu synchronisieren ?


    Viele Grüße


    Frank

  • Erhöhe bei kodi mal dan abspiel Buffer...falls das wlan mal zwischendurch wegfällt kann für länger kompensiert werden