HBS 3 - Versionierung nach Update deaktiviert

  • Hi zusammen,


    habe gestern ein Update von HBS 3 v3.0.200326 auf die neuste HBS 3 v3.0.200529 gemacht. Bei der Kontrolle der Jobs mit smarter Versionierung ist es nun so, dass bei vielen die Versionierung nicht mehr aktiv ist und sich auch nicht wieder aktiven lässt.

    Die Analyse der 'qsynchbs2.conf' ergab, dass der Parameter Versioning = 1 ist. Auch der Vergleich mit einem Job, bei dem die Versionierung in der GUI noch aktiv ist, ergab keine neuen Erkenntnisse.


    Was mir weiter aufgefallen ist: In der 'qsync2.conf' habe ich bspw. 5 Einträge für 'Backup_Homes' obwohl es dafür nur 1 Sicherungsjob und die [JobX]-Bezeichnungen stimmen mit denen in der 'qsynchbs2.conf' nicht überein.

    Daher habe ich die 'qsynchbs2.conf' an die andere conf-Datei angelichen und den HBS-Dienst neu gestartet. Jedoch keinerlei Änderung - Versionierung kann nicht aktiviert werden (Schaltfläche deaktiviert).

    Auch ein downgrade auf meine vorherige Version brachte keine Besserung.


    Das Backup wird mittels RTRR auf ein externes NAS2 (RTRR-Server) gemacht. Die FW ist die aktuellste. Das Quell-NAS1 ist ein TS-451+


    Haben noch weitere HBS-User dieses Problem und/oder hat jemand eine Lösung?


    Grüße

    Jörg


    P.S.: Das schafft wieder mal kein neues Vertrauens+ in diese QNAP-BACKUP-Software


    Edit: Echt geil - alle Versionierungen vor dem 07.04.2020 hat mir die neue HBS 3 einfach gelöscht :evil:

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Iowa ()

  • Bei mir kann er mit den alten Backup Daten überhaupt nichts mehr anfangen und es kommt direkt ein Fehler.