TS-412 - Firmwareversion: 4.2.2 update auf andere Firmware fehlgeschlagen!?

  • Hallo,



    ich wollte mein QNAP 412, auf die neuste Firmwareversion updaten, Automatisch oder per Qfinder Pro, er läd zwar das Update runter aber beim rauf spielen, bricht er bei 30% immer ab.

    Wenn ich das Update manuell drauf installieren möchte, läd er nur kurz, und zeigt mir dann gleich die Meldund an Akualierung Fehlgeschlagen.


    Ich hab schon andere Firmenwareverserionen ausprobiert, aber da passiert genau das selbe.

    Den QNAP hab ich schon neugestartet.


    hat jemand eine idee???

  • Versuch mal die alte FW 4.2.2 nochmals mit dem QFinder darüber zu installieren, eventuell ist die nicht mehr ganz sauber ...


    Wobei ich bei so einer alten NAS gar kein "aktuelles" FW drauf machen würde, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bin bei meiner TS-412 etliche Versionen rauf und wieder runter. Mit den Versionen über 4.2.5 wird die alte NAS arg langsam, da bin ich freiwillig auf 4.2.0 zurück und bleibe bis in alle Ewigkeit auf dieser Version ;)

  • Es gab mal Version da wurden alte Updates nicht gelöscht und deshalb blieb es bei 30% hängen.


    Anleitung Firmware manuell und oder automatisch installieren (SSH, Qfinder & WebGUI)

    5. Dann kontrolliert man noch das keine der folgenden Ordner existiert bzw. diese keine Dateien enthalten.

    Code
    /mnt/update/tmp/update_process

    6. Wenn diese existieren müssen diese entfernt werden.

    Bash: Alte Update Daten löschen
    rm -rf /mnt/updaterm -rf /tmp/update_process

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen