Virtualstation - Browserzugriff auf VM, Fenster bleibt schwarz

  • Guten Tag,

    ich habe mehrere VM´s erstellt.
    Wenn ich nun versuche via Browser darauf zuzugreifen, bleibt dieser schwarz.

    Ich habe eine TS-253A mit 16 GB Ram.
    Firmware 4.4.2.1320
    Getestete Browser, Firefox, Chrome, Internetexplorer in der aktuellen Version
    Windows 10 Build 2004 19041.264


    Getestete VM´s:

    Das von MS zur verfügung gestellte win 10 VM zum testen vom EDGE
    Windows 10 mit 4 Cores und 8GB ram
    Windows 7 Sp1 2CPU/4Gb Ram

    Standard Switch angelegt beim Einrichten der Virtualizationstation


    Ich habe das NAS bereits komplett zurück gesetzt inkl formatierung der HDD´s. Ebenfalls habe ich alle Portfreigaben in meinem Router resetet/gelöscht.
    Ich habe bereits den zugriff von einem anderen Rechner aus getestet. Hier verhält es sich genauso.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Warum Portfreigaben im Router ? .. Der Zugriff erfolgt doch im gleichen Subnet oder ?


    Wenn die Konsole net läuft, wie sind denn dann die VM's überhaupt installiert worden ? (ausser die Win10 Edge test VM)

  • Hm. Ich würde Dir da zu einem Ticket raten.

    Mehrere Browser und VMs sind ja schon probiert worden.