McAfee App und Antivirus in Systemsteuerung?

  • Hallo!

    Eine ganz blöde Frage:

    Ich habe auf meinem Qnap die McAfee Antivirus app installiert. Hängt die nun irgendwie mit den Einstellungen in der Systemsteuerung (Punkt "Antivrus") zusammen, also wo man Antivirus aktivieren kann etc, oder ist dieser Systemsteuerungspunkt nur für clamav zuständig und kann, wenn man McAfee installiert, komplett deaktiviert sein (also Hacken bei "Antivirus aktivieren" und "automatisch prüfen..." raus)??? Ich denke ja, bin aber nicht sicher.


    habs mir jetzt genauer angeschaut. Sind offenbar wirklich 2 komplett getrennte Dinge. Sollte man beides aktiviert haben, also auch bei beiden Scans laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Robertson23 ()

  • Der integrierte basiert m. W. auf ClamAV.

    Aber ja, Du kannst beide parallel laufen lassen.

    Aber halt nicht unbedingt beide zur gleichen Zeit.