QuTS h4.5.0.0000 build 20200416

  • Hi,

    bei der Aufnahme eines Support-Cases wurde QTS 4.5.0.0000 build 20200416 zur Auswahl angeboten.

    Ich nehme an es handelt sich um eine BETA-Firmware. Wie kommt man da dran?


    M.

  • Qnap hat ja genuug Probleme mit den normalen Firmware Versionen..also da würd ich an ne beta/alpha garnicht erst denken


    Also abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Es ist die Hero Edition, sie soll Q2/2020 rauskommen. Ich warte schon vergeblich drauf...

  • Dann werden alle non hero QNAP (entweder Celeron oder langsamer oder diejenigen die net zahlen wollen) also immer auf 4.4.x verbleiben ?


    Sicher das die für ein neues OS nicht mit neuen Versionsnummern anfangen ?

  • Als wenn die Final die Beta ist, dann ist die Beta die Alpha, was ist dann die Alpha in der Entwicklung, Sourcecoud im Realtimecompiler der sicher selber schreibt?


    Geil die 4.4 läuft noch nicht ganz rund, da wird schon am Nachfolger geschraubt und neue Features ausprobiert und beworben.

    Denke ich als einziger =O||;(

  • Hero gibts nur gegen Cash. Und wenn die da den gleichen Mist abliefern wie bei den normalen Updates wird es teuer für Qnap ... ;)

  • Geil die 4.4 läuft noch nicht ganz rund, da wird schon am Nachfolger geschraubt und neue Features ausprobiert und beworben.

    Denke ich als einziger

    Ist wie fast überall. Neue Kunden werden mit Features, Aktionen und Rabatten beworben, während man die bestehenden Benutzer (Besitzer) im Regen stehen läss. :(

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Eventuell habe ich etwas noch nicht ganz geblickt... Das neue OS nennt sich doch QuTS hero. Wäre es nicht denkbar dass QTS normal weiterläuft und parallel dazu QuTS hero, hier eben begonnen mit 4.5?

    Denn wie schon jemand anmerkte: 1.0 würde aus Marketing Sicht wohl etwas unglücklich daherkommen...

    Oder interpretiere ich in das "u" zu viel rein?

  • Wenn die 1.0 sauber läuft ist da nix gegen zu sagen, wenn die aber läuft wie 4.5 * e^x Probleme, dann würde ich drauf verzichten wollen.

  • Eventuell habe ich etwas noch nicht ganz geblickt... Das neue OS nennt sich doch QuTS hero. Wäre es nicht denkbar dass QTS normal weiterläuft und parallel dazu QuTS hero, hier eben begonnen mit 4.5?

    Wenn die bei hero mit Version 4.5 anfangen aber dann QTS auch noch in 4.5 benennen ist das doch mehr als unglücklich gewählt


    QTSh Version 1.3 oder so klingt komplett OK weder unter 1 und ein bissel über 1 damit visuell Alle zufrieden sind.

  • Geil die 4.4 läuft noch nicht ganz rund, da wird schon am Nachfolger geschraubt

    Bin da auch sehr skeptisch und zwiegespalten.

    Aber ich denke es wird eine parallele Weiterentwicklung von QTS stattfinden.

    QuHero ist ja kein Fork von QTS.


    Ich hatte echt kurz mit dem Gedanken gespielt einen Switch von QNAP zu kaufen.

    Die Entwicklung läuft aber irgendwie nicht so rund.

    QuHero, QTS und QSW. Da muß zwangsläufig was auf der Strecke bleiben.

  • Da halte ich mich doch lieber an HP oder Cisco, letzt sind halt der Hammer von den Funkionen her, wenn man den was weiß damit an zu fangen.


    So ein 48 Port 3750CX wäre schön sehr geil im Rack.

  • Pfff, wenn ich mir jemals so ein Teil kaufe, musst Du aber einrichten. :beer:

  • Geil die 4.4 läuft noch nicht ganz rund, da wird schon am Nachfolger geschraubt und neue Features ausprobiert und beworben.

    Völlig normal. Niemend kann es sich leisten, die Entwicklung der nächsten Version erst anzugehen, wenn alle Probleme der aktuellen Version ausgemerzt sind.

    Das wäre grundsätzlich auch unproblematisch, vorausgesetzt es sind genug Leute da, um beides parallel voranzutreiben.

  • Zitat von Jagi

    Q2 ist bald vorbei tsahlfeld

    Ja, leider 🧐


    Laut QNAP:

    (Sonderedition QNAP NAS mit vorinstalliertem QuTS hero)! Das QuTS hero Lizenzprogramm wird ab Q2 2020 verfügbar sein.)

    Sie haben sich ja mit ab Q2/2020 abgesichert 😂😂😂