qPhoto Probleme beim Hochladen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die aktuelleste Version der qphoto-App auf meinem Android, was bisher auch problemlos funktioniert hat. Mir geht es nur um das Hochladen der Bilder auf mein NAS. Auf meinem Smartphone habe ich mehrere Ordnern mit Bildern, wobei der Ordner für die Standardaufnahmen sich auf der MicroSD-Karte befindet und die meisten Bilder aufweist. Es hat schon immer etwas gedauert, bis diese angezeigt wurden (meistens mehrere Sekunden bis mal ein Minute oder so), nur dauert es jetzt seit ein paar Wochen ewig (es vergeht gerne mal eine Stunde) und das, obwohl ich zuvor deutlich mehr Bilder im besagten Ordner hatte. Nun erhalte ich seit neuestem aber beim Hochladen die Fehlermeldung (inklusive Tippfehler):

    Code
    Das Bild muss groser als 400x400 sein.

    Das Hochladen schlägt fehl und fast alle (aber eben nicht alle) Bilder werden wieder entmarkiert. Die beanstandeten (also nicht mehr markierten) Bilder sind definitiv deutlich größer als 400x400, aber lassen sich einfach nicht hochladen. Beim Rest klappt es wieder anstandslos. Nun habe ich die Bilder, die solche Probleme machen, in einen neuen Ordner (ebenfalls auf der SD-Karte) kopiert, und plötzlich liesen sie sich aus diesem hochladen.


    Probleme mit der SD-Karte gibt es nicht und bei anderen Ordnern auf eben dieser klappt das Hochladen. Man könnte fast meinen, das die qphot-App Probleme mit diesen einen Ordner hat. Ich hatte vor einiger Zeit auch die App mit allen Daten komplett entfernt und neuinstalliert, falls das Problem mit irgendwelchen internen Daten zusammenhängt, schließlich verwende ich diese schon recht lange.


    Hat jemand auch diese Fehlermeldung erhalten oder gibt es vielleicht irgendwelche Hinweise/Tipps?


    Viele Grüße

    Frank