QTS 4.4.2.1320 build 20200529

  • hab vor wenigen minuten meine TS-253 Be aktualisiert (von einer alten FW 4.4.1.1216). Benutzt habe ich den Qfinder Pro (Option: automatisches Update): ging schnell

    und problemlos... . :thumbup:

  • Habe auch gerade die 4.4.2 1320 bei meinem TS-351 eingespielt. Update lieft problemlos durch.Schein soweit alles zu funktionieren.

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem durch das Update die Freigaben hinterher weg waren. Und sich im Falle von Snapshot Freigaben auch nicht so einfach wiederherstellen lassen ?

  • Habe es am laufen,so weit alles gut.

    Kodi ist auch Okay.


    Einzig die Multimedia Console nervt, würde sie am liebsten komplett deaktivieren, dann funktioniert mein Twonky aber nicht mehr.

    Diese Indizierung kann ich zwar deaktivieren, nach einem Neustart geht es aber aber wieder los.


    Gibt es da vielleicht eine Dauerhafte Lösung ?


    Edit.


    Läuft wirklich prima.

    Die Festplatten gehen in den Schlummermodus und die Zeitsteuerung funktioniert abenfalls.

    Kodi und Twonky laufen auch top.


    Nach der Indizierung alles Ruhig.


    Kann es noch gar nicht glauben :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von napse ()

  • Muss nicht, viele Anwender haben ab Problem x und Lösung 0 einfach den Kaffee auf und sagen nix mehr, weil sich ja eh nix ändert.


    Ist mir selber bei einigen Problem auch schon ergangen, dass ich einfach kein Bock hatte mit auch noch mit dem Support rum zu streiten, der auch kein Bock und keinen Plan hat.

    Daher ist so ein Forum nicht unbedingt vollkommen repräsentativ.

    Aber das meiste scheint zu funktionieren, ja.

  • Bei mir stellt sich nun leider wieder das Problem bei der RAID-Bereinigung wieder ein.

    Kurzzeitig war ja Ruhe, nun geht das aber wieder los.

    Die RAID-Bereinigung bleibt scheinbar kurz vor dem Ende stehen und das gesamte Gerät lässt sich nicht mehr erreichen. Egal wie, ob Q-Finder, IP, demzufolge auch SSH, nichts.

    Äußerliche Anzeichen, eine oder mehrere LED's der FP blinken nicht mehr so wie die anderen die sich scheinbar noch in der Bereinigung befinden. Im SysLog auch nichts ersichtlich.

    Was meint Ihr, eigenen Thread aufmachen? Ich will ungern die ganze Kiste zurücksetzen...

    Ich lasse ihn heute nochmals weiter mit abgebrochenem Job laufen um sicher zu gehen das es nur daran gelegen hatte...

  • Hallo zusammen,


    ich lese zwar schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, hatte bisher aber keinen Anlass zu einem eigenen Beitrag.


    Jetzt möchte ich aber zum derzeitigen QTS-Update einen Hinweis geben:

    Unter Systemsteuerung -> System gab es bisher den Menüpunkt "Verwaltung". Seit QTS 4.4.2.1320 ist der wohl umbenannt in "Systemstatus", anscheinend ohne inhaltliche Änderungen. Das ist zwar kein Problem, aber ich habe einen Moment gebraucht, um die fehlende "Verwaltung" wiederzufinden. Vielleicht hilft der Hinweis jemandem.

  • Bei mir wird seit dem Update USB-Platte nicht mehr erkannt.

    Nachtrag:

    Die USB-Platte wurde in Windows und bei Hybrid Backup nicht erkann. Im FileCenter konnte ich zugreifen.

    Ich bin jetzt zurück auf 4.4.1.1216 und alles ist wieder in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckfahne ()