Hilfe,meine Qnap Ts 563 8GB macht keinen Ton mehr

  • Guten Morgen allerseits ....

    Wie oben schon erwähnt ist meine Q 563 Tod. Sie startet nicht mehr,kein Lüfter geht an usw. Nix

    Vor 2 Tagen kam ein neues Update was ich auch installiert habe.Nach dem Update,habe ich die Box neu starten lassen und zum Anschluss sollte sie herunterfahren.

    Davor lief sie ganze 4 Monate durch. Da die Box im Keller steht mache ich das vom Pad aus.Jedenfalls kam ich nächsten Tag in den Keller und bemerkte das die Lampen bei den Hd‘s noch Grün leuchten.Ich versuchte sie nochmal vom Pad aus zu erreichen was aber nicht möglich war. Am Power Knopf hat sie auch nicht reagiert. Demzufolge musste ich kurz den Stecker trennen. Um sicher zu gehen das kein Schaden durch irgendwas entstanden ist wollte ich sie nochmal neu starten und runterfahren lassen.

    Tja und nun geht nichts mehr. Tod...einfach so. Anderes Kabel und Steckdose habe ich schon probiert. Platten alle raus ebenso.!

    Hat von euch jemand vielleicht ne helle Idee was das sein könnte?;(

    Die Box ist gebraucht gekauft. Wd red 6tb Platten sind alle neu.
    Das einzigste ist, wenn ich das Stromkabel einstecke,leuchtet hinten am Netzwerk Eingang die Lampen. Strom liegt also an und findet zumindest dem Weg bis dahin.

    Besten Dank für ein paar lösungen.

  • Backplane defekt?


    Und korrigier mal dein Titel..."Murks" ;)

  • jimp

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe,meine Qnap Ts 563 8GB macht keinen Murks mehr“ zu „Hilfe,meine Qnap Ts 563 8GB macht keinen Ton mehr“ geändert.
  • Habe ich korrigiert 😃..

    Wie kann das sein, das ein 5 Jahre altes und teures Gerät schon seinen Geist aufgibt?!?

  • Wie kann das sein, das ein 5 Jahre altes und teures Gerät schon seinen Geist aufgibt?!?

    Mein TS-453Be ist nach 1,5 Jahren gestorben. In der Firma hat ein TS-653A nach vier Jahren eine defekte Backplane, obwohl das Gerät vier Jahre an derselben Stelle stand und nichts ausgetauscht/gesteckt wurde. Noch Fragen?

    Bisher habe ich ja jedem QNAP empfohlen, aber ich glaube das ist jetzt langsam vorbei.

  • Könnte auch das Netzteil defekt sein? Die Reparatur wäre ja noch akzeptabel.
    Wenn die backplane defekt ist, leuchtet dann noch irgendeine Lampe oder ist das Teil dann auch Tod?