Suche simplen Filesharing Dienst

  • Moin zusammen,

    wir müssen in der Firma gelegentlich mal etwas größeren Dateien an Kunden etc. versenden. Da diese nicht per Mail gehen, suche ich einen simplen Filesharing Dienst, den man auf dem NAS laufen lassen kann. Mit der FileStation kommen viele Kollegen nicht zurecht :rolleyes: und ich möchte denen nicht jedes Mal wieder erklären wie es funktioniert. Es reicht eine simple Weboberfläche wo man z.B. per Drag&Drop die Datei rein zieht und der Link generiert wird für 24h. Gibt es da was?


    Andi

  • Da die meisten ja Handys gut bedienen können hast du es mal mit der handy App Qfile versucht, ggf. kommen sie damit besser zurecht wie mit der Filestation


    Damit du nicht den erklär Bär machen musst, gibst du allen den Link zum youtube Video


    How to access and share files with Qfile (Android app)

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • Mit der FileStation kommen viele Kollegen nicht zurecht :rolleyes: und ich möchte denen nicht jedes Mal wieder erklären wie es funktioniert.


    Das ist keine Raketentechnik und mit etwas gutem Willen auch "erlernbar".

    Also: Friss oder stirb. :)