HILFE! Daten kopieren auf Linux Systemebene (SSH, Putty) , Firmware Update misslungen

  • Hallo,

    auf meinem TS 853 ist das Firmware Update misslungen. Das Update hängt bei 30%. Scheint bei diesem Release ein häufiges Problem zu sein.

    Die Datensicherung ist leider nicht so aktuell, dass ich auf die Daten auf dem NAS verzichten möchte.

    Kurioserweise kann ich auf Daten zugreifen, wenn sie als Win10 LW gemounted sind. Ganz normal über Windows. Diese Daten habe ich bereits gesichert.

    Leider gibt es auch Daten, für die es keine gemounteten Win Laufwerke gibt. Auf die kann ich über die FileStation NICHT zugreifen. Dort könnte ich prima eine neue Dasi ziehen , geht aber nicht. In der FileStation sind keine Ordner zu sehen.

    Jetzt habe ich mich mit Putty über SSH eingelogt, ich sehe die Ordner, die ich gern sichern würde auch, d.h.- die Daten sind also auch noch da :-))

    UND JETZT KOMMT MEINE FRAGE:

    wie kann ich über SSH/Putty die Daten auf ein anderes System sichern?

    1.- auf meinen PC?

    2. - auf eine am QNAP angeschlossene USB Platte?

    3. - oder hat jemand eine andere Idee.

    Ich könnte mir vorstellen, das man einen Cp Befehl findet, mit dem man alle Daten eines Verzeichnisses auf eine anderes System kopieren kann. Die IP Adresse meines PC kenne ich natürlich.

    Bin leider kein Linux Kenner.

    Kann jemand helfen? Wäre super.

    MfG Klaus

  • Installiere die mal WinSCP, damit solltest du den Rest einsammeln können.

  • Und du brauchst die Daten ja nur in einen Bereich kopieren, auf den du vom Windows mount aus noch zugreifen kannst.