HybridMount mit Magenta-Cloud

  • Hallo,

    ich möchte mittels HybridMount meine Magenta-Cloud nutzen. Dazu erstelle ich einen File-Station-Mount, wähle "Remote-Gerät" aus, gebe die URL des zu nutzenden Verzeichnisses ein, wähle WebDAV und hinterlege meine Kontodaten.

    Ergebnis ist

    Code
    1. "HybridMount Mount Activity [HybridMount] Failed to mount. Unknown error. Connection: webdav "[Verbindungsname]"

    😒

    Hat jemand schon die Magenta-Cloud erfolgreich eingebunden? Gibt es eine andere Möglichkeit die Magenta-Cloud einzubinden?

    Danke

    Knut

  • Gerade mal getestet. Klappt bei mir ohne Probleme.


    Auch das Mounten des erstellten Testordners klappt ohne Probleme.


    Funktioniert dein Zugriff auf die MagentaCloud überhaupt ?

    Dateien

    • 1.PNG

      (30,95 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (101,43 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

      (27,62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagi () aus folgendem Grund: Neues Bild eingefügt.

  • Hi Jagi,


    danke für die Hilfe. Ich hatte zwei Fehler:


    - Ich habe den Web-Link für die Cloud genommen anstelle https://webdav/magentacloud.de

    - Mir war nicht bewußt, dass ich ein anderes Passwort für den Webdav-Zugriff einrichten muss


    Nachdem ich Deine Screenshots gesehen habe und mich durch die Telekom-Hilfe gewühlt habe, funzt es jetzt auch bei mir. :D