Laut Qnap nicht ein DOM Defekt wäre ausgeschlossen. Das hätte mich auch nicht gewundert wenn es ein Defekt gewesen wäre. Der TS-853A war von Anfang an ein Griff in die Tonne. Das Gerät war monatelang mehrfach wegen verschiedenen Defekten in der Niederlande.
Mit der schon genannten Fw. hatte ich das Problem schon einmal. Damals hatte ich den DOM widerhergestellt mit der nächsten FW. Bisher gab es auch nach Wochen kein Problem mehr bis heute.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht an den QNAP Support. Die Firmware 4.4.2 wurde wegen berichteter Unregelmäßigkeiten von QNAP vorerst wieder zurückgenommen.
Es ist nicht auszuschliessen (sogar wahrscheinlich), dass das von Ihnen beobachtete Verhalten auf Ihrem QNAP NAS mit dem letzten Firmware Update zusammenhängt.
Von daher empfehle ich zunächst einen Downgrade der Firmware - bis eine korrigierte Firmware offiziell verfügbar ist.
Es liegt mir keine Information vor, wann das Firmware Update verfügbar sein wird - je nach Einstellung in QTS erhalten Sie entsprechende Informationen von Ihrem QNAP NAS direkt.
Mit dieser E-Mail zeige ich Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Weg den vorherigen Firmware Stand Ihres QNAP NAS wieder herzustellen.
Nutzen Sie hierfür das Programm "QFinder Pro" (Download hier: https://www.qnap.com/de-de/utilities/essentials):
Laden Sie die letzte Firmware Version 4.3.x zu für Ihr QNAP NAS herunter. (Download hier: https://www.qnap.com/i/de/product_x_down/)
Folgen Sie im Wesentlichen den in der folgenden Anleitung aufgezeigten Schritten: http://docs.qnap.com/nas/4.3/c….html?firmware_update.htm
Im Namen von QNAP entschuldige ich mich für mögliche, entstandene Unannehmlichkeiten und wünsche weiterhin viel Erfolg mit Ihrem QNAP NAS.
Vielen Dank für Ihre konstruktive Mitarbeit und vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Das war am 09.04.20 die Antwort von Qnap bei gleichem Problem und nach Sichtung der Logs.