Moin aus dem Norden, die zweite

  • Moin


    ich bin Patrick und komme aus der Nähe von Cuxhaven und habe 34 Zähler auf dem Buckel.


    Habe seit ein paar Wochen eine TS-228 bei mir am laufen.

    Momentan wird Sie eher Stiefmütterlich behandelt.


    In Zukunft soll Sie aber als Aufnahme für meine Film her halten. Linux Receiver ist seit Jahren vorhanden und ich möchte die Festplatte daneben endlich los werden.

    Evtl soll dann noch mein Pi Hole darauf ziehen und ein Unifi Controller.

    Wenn dann noch Platz und leistung übrig ist, folgt evtl noch der Umzug von meinem Homebrige Pi.


    Des weiteren sollen alle Datein von meinem Windows Rechner darauf ziehen. Diesen möchte ich irgendwann in den Ruhestand schicken.


    Ich hoffe ich werd hier hilfreiche Tipps und Tricks finden und auf ein bisschen Hilfe stoßen wenn ich nicht weiter komme.


    Vielen Dank , schönes Wochenende allen.


    Gruß

    Patrick

  • Moin,

    hoffentlich schafft die Box das alles! :thumbup:


    Gruss

  • Des weiteren sollen alle Datein von meinem Windows Rechner darauf ziehen. Diesen möchte ich irgendwann in den Ruhestand schicken.

    Also wenn der Windows-Rechner nur als Datenspeicher gedient hat könnte das klappen. Aber mit einer ARM-CPU und 1 GB Arbeitsspeicher wird da leider nie ein Windowsersatz darauf laufen, da Virtualisierung hier nicht möglich ist.

  • Moin, ich meinte nur meine nutzbaren Daten. Bilder, Datein etc keine Pprogramme.

    Hauptrechner wird dann mein MacBook Pro


    Ja evtl wird parallel dann doch noch ein Pi laufen mit den nötigsten sachen.