Guten Tag liebe Qnap-Gemeinde,
die aktuelle Zeit lies mich daheim aufräumen und auszumisten. Da kam mir die zündende Idee, Sachen die in Kisten verschwinden und eingelagert werden, für die Fall der Fälle schon mal digital zu Archivieren. Falls es mal brennt oder so, hat man was für die Wertermittlung. Gleichzeitig kann man auf die Kisten doch auch Barcodes kleben und dann mit entsprechender Software mobil abrufen was in den Kisten drin ist. Quasi eine Art Lagerhaltung. An dieser Stelle würde ich mich über Lösungsansätze freuen.
Folgende Punkte wären für mich relevant:
- Erstellung eines Archives auf der Qnap
- Zugriff über Haus-WLAN reicht aus
- Barcode Nutzung
Optional:
- Aktuelle Bestandslisten mit Anzeige welche Fächer leer sind. (z.B. Fach Kabelbinder sind leer - Neue bestellen )
- Bereichsunterteilung - Haus, Werkstatt etc.
- Funktion von Dazugeben und Entnehmen eines Fach's
Hoffe das mir jemand ein paar Ideen und Vorschläge geben kann. Bin offen für alles und scheue mich auch nicht ein wenig zu coden.
Danke schon mal im Vorraus.